www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



13.05.2024
Karl-Heinz Riedel

5:4-Erfolge für Herren und Herren 60 – Damen 40 gewinnen 5:1

Ausgeglichene Bilanz der Aktiven und Altersklassen am ersten Medenspieltag

Am ersten Spieltag der neuen Medenrunde kämpften zehn Teams der Aktiven und der Altersklassen des 1. TC Klein-Krotzenburg um Punkte. Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen, sowie einem Unentschieden fiel die Bilanz ausgeglichen aus.

Die Damen verloren mit etwas Pech ihr Heimspiel in der Verbandsliga gegen den TV Hausen 4:5. In den Einzeln setzten sich Perhacova, Tamara Kunert und Lina Vor durch. Lara van Tiggelen musste ihr Spiel verletzt aufgeben. Perhacova/Vor punkteten im Doppel. Das entscheidende Match verloren Lisa Zang / Zdenka Kunert knapp 4:6, 6:7.

In der Bezirksoberliga konnten die Damen II nicht in Bestbesetzung antreten. Sie unterlagen DJK Bieber mit 0:9.

In einem langen und spannenden Match freuten sich die Herren in der Bezirksliga A über ein 5:4 zuhause gegen den Isenburger TC. In den Einzeln wurden bereits vier Spiele im Match-Tiebreak entschieden. Samuel, Pütz, Dominik Pape und David Rembert setzten sich dabei durch. Nicolas Obst gewann in zwei Sätzen. Nach zwei knapp verlorenen Doppeln stieg die Spannung im dritten Doppel: Die Brüder Samuel und Elias Pütz holten den Punkt zum Gesamterfolg im Match-Tiebreak.

In der Bezirksliga A unterlagen die neu formierten Herren 30 als Spielgemeinschaft mit den Nachbarn von der TS gegen GW Waldacker mit 1:5. Ron Schwab holten den einzigen Punkt mit 6:1, 7:6 im Einzel.

Die Damen 40 siegten in der Verbandsliga zuhause gegen TuS Makkabi Frankfurt 5:1. Anette Faltinsky, Störte Becker und Maren Seliger punkteten im Einzel. Becker/Rohlack holten ihr Doppel mit 10:7 im Match-Tiebreak.

Unentschieden 3:3 spielten in der Bezirksoberliga die Damen 40 II. Ilka Eissner und Judith Kaufhold gewannen ihre Einzel. Schrauder/Geretzky-Adam siegten im Doppel. Atrott/Kaufhold verpassten den Gesamtsieg knapp mit 7:10 im Match-Tiebreak.

Die Damen 40 III verloren in der Bezirksliga A bei der TG Nieder-Roden 2:4. Nadine Gausa und Heike Schmidt setzten sich Einzel durch. Im Doppel gewannen Böttcher/Schmidt Kopp/Gausa unterlagen 8:10 im Match-Tiebreak.

In der Bezirksliga B kamen die Damen 40 IV mit einem 4:2-Erfolg vom Bischofsheimer TV II zurück. Suzanne Kaiser, Anja Surma und Britta Schill setzten sich im Einzel durch. Kaiser/Surma sorgten mit ihrem Erfolg im Doppel für den Siegpunkt.

Die Herren 50 unterlagen in der Gruppenliga dem TC Lampertheim 2:4. Im Einzel konnte nur Michael Surma punkten (5:7, 7:6, 10:2). Andreas Kutzner musste sein Spiel wegen Verletzung aufgeben. Jan Schemm kämpfte lange und unterlag schließlich 6:1, 2:6, 6:10. Der Sieg von Surma/Thommessen (2:6, 7:6, 13:11) im Doppel reichte nicht zum Unentschieden.

Die Herren 60 hatten in der Hessenliga wegen der Neuner-Gruppe einen zusätzlichen zweiten Spieltag. Beim Auswärtsspiel unterlagen sie beim Wiesbadener THC etwas unglücklich 4:5. Matthias Atrott, Ronny Jäschke und Thomas Sitte punkteten im Einzel. Jürgen Seifert unterlag im Match-Tiebreak 7:10. Nach dem Doppelerfolg von Atrott/Sitte stand es 4:4. Im entscheidenden Spiel veloren Jäschke/Kuntz im Match-Tiebreak 8:10.

Im zweiten Match überraschte das Team. Obwohl es nicht in bester Besetzung antreten konnte, setzten sich die Senioren bei der SG Dietzenbach mit 5:4 durch. Matthias Atrott und Jürgen Seifert gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen, Ronny Jäschke (10:6) und Volker Himmel (10:8) im Match-Tiebreak. Den entscheidenden Punkt holten Atrott/Steiner, die im Doppel 6:4, 7:6 siegten.
 


Das Team der Herren I freute sich über neue T-Shirts. Mitspieler Sascha Kleins Firma "Zoo & Co" hatte sie gesponsert.


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |