Erfolge für Julia Sauer bei den Deutschen Meisterschaften
Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Altersklassen im Tennis war Julia Sauer vom 1. TC Klein-Krotzenburg erneut erfolgreich. In der Tennishalle des Badischen Tennisverbandes in Leimen belegte sie in der Kategorie Doppel Damen 30 mit ihrer Partnerin Mareike Köhler vom TC Wanne-Eickel den zweiten Platz.
Nachdem sie in der Gruppenphase gegen Zehetgruber/Kappek 3:6, 3:6 verloren hatten, sah es noch nicht nach einem Podestplatz aus. Aber es folgten danach ein 6:4, 7:6 gegen Jacob/Tongers. Schließlich besiegten die beiden in einem spannenden Match Aranas-Roth/Späth 2:6, 7:5, 11:9 im March-Tiebreak.
Im Einzel war Julia auf Platz vier gesetzt. Im Achtelfinale hatte sie leichtes Spiel, weil ihre Gegnerin Marie Höpfner von den Zehlendorfer Wespen nicht antrat. Im Viertelfinale setzte sie sich mit 6:3, 6:0 gegen Sara Seiderer von Blau-Weiß Leimen durch. Etwas Pech hatte sie dann im Halbfinale gegen die an Nummer eins gesetzte Lauren Wagenaar vom Netzballverein Velbert. Nach 6:3 und 1:6 führte sie im dritten Satz bereits 5:2. Es fehlten ihr nur noch zwei Punkte zum Einzug ins Finale. Aber sie unterlag noch mit 5:7. Mit ihrem dritten Platz im Einzel war sie trotzdem sehr zufrieden.
Sie errangen bei den Deutschen Meisterschaften der Damen 30 in der Halle den zweiten Platz im Doppel: Julia Sauer (links) mit ihrer Partnerin Mareike Köhler.
|