www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



15.08.2013
Karl-Heinz Riedel

Starke Beteiligung beim Nachwuchs-Tenniscamp

Die fast 50 Anmeldungen für das Tenniscamp des 1. TC Klein-Krotzenburg zeigen, wie beliebt diese Veranstaltung bei den Kindern und Jugendlichen des Vereins ist. Für drei Tage in der letzten Ferienwoche gehörte ihnen tagsüber die gesamte Tennisanlage. Sieben Plätze waren auch nötig, um allen zukünftigen Tenniscracks Raum zu bieten. Sie wurden nach Alter und Spielstärke in verschiedene Gruppen eingeteilt. Sechs lizensierte Trainer des Tennisclubs sorgten dafür, dass den Jungen und Mädchen ein attraktives und abwechslungsreiches Programm geboten wird. Flotte Musik aus den Lautsprecherboxen brachten diejenigen Teilnehmer auf Trab, die früh am Vormittag noch müde waren.

In seiner Begrüßungsansprache stellte Timo Wolf seine Trainerkollegen vor und erklärte den Ablauf der Trainingstage. Auf dem Programm standen Spiel und Spaß rund um den Tennissport. Dazu kam die Verbesserung der individuellen Technik, Cardio-Tennis und Matchpraxis. Großen Anklang fand die Videoanalyse. Dabei konnte jeder selbst beurteilen, was er gut machte und wo er noch Schwächen hat. Zum Tagesablauf gehörte auch das Mittagessen, das Trainer, Jungen und Mädchen zusammen auf der Terrasse des Clubhauses einnahmen. Alfredo und Gordana Sisto, die Pächter des Vereinslokals, hatten die Speisen vorbereitet.

Ein Höhepunkt war das gemeinsame Zelten auf der Tennisanlage. Bereits zum Aufbau der Zelte hatten sich die Kids mit Kleidung und Klanginstrumenten darauf vorbereitet, sich gemeinsam das Fußball-Länderspiele Deutschland gegen Paraguay anzusehen. Danach kehrte erst weit nach Mitternacht Ruhe ein. Das Wetter war allen Beteiligten ebenfalls günstig gesonnen. Bei Sonnenschein und keinen übermäßig heißen Temperaturen blieb es trocken. Das trug dazu bei, dass das Sommercamp des 1. TC Klein-Krotzenburg wieder zu einer gelungenen Veranstaltung wurde.





 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |