www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



26.02.2024
Karl-Heinz Riedel

Tennis-Jugend des 1. TC gut vorbereitet für die neue Saison

Roland Wemelka als Jugendwart erneut wiedergewählt

Die Jugendversammlung des 1. TC Klein-Krotzenburg wählte Roland Wemelka einstimmig erneut zum Jugendwart für die nächsten beiden Jahre. Zu seinen Vertretern bestimmte der Nachwuchs - ebenfalls ohne Gegenstimmen - Josefine Kaufhold und Kosta Karamiha.

In seinem Rückblick auf die Saison 2023 durfte Wemelka auf viel Erfolgreiches für die Jugend des Vereins zurückblicken. In 32 Gruppen trainierte der Nachwuchs das ganze Jahr über – im Winter in der vereinseigenen Halle. Insgesamt kamen dabei weit mehr als 100 Mädchen und Jungen zusammen. Von den elf Mannschaften, die an den Medenspielen teilnahmen, gab es drei Meisterschaften zu feiern. Meister in der Bezirksliga A wurde die Junioren U18, und das zweite Team der Juniorinnen U18 holte sich den ersten Platz in der Kreisliga A. Besonders erfreulich war der Titel der gemischten U10 in der Bezirksliga A.

Highlight des Jugendtrainings war wieder einmal das Tenniscamp in der letzten Woche der Sommerferien. Mit mehr als 50 Teilnehmern und zehn Trainerinnen und Trainern waren alle Plätze des Tennisvereins mehr als reichlich ausgefüllt. Besonders gefreut hat sich der Jugendwart darüber, dass immer mehr der Jüngsten aus den Altersklassen U8, U9 und U10 an Training und Medenspielen teilnehmen.

Einen besonderen Dank richtete Wemelka an die zehn Trainerinnen und Trainer des Vereins, die ihre Übungsstunden mit großem Interesse und Engagement durchführen. Ein Dankeschön galt auch den Eltern, die den Nachwuchs mit Fahrdiensten, Coaching und Begleitung unterstützen. Sportwartin Judith Kaufhold erhielt ein besonders Lob dafür, dass sie der Jugend in der Vorbereitung und in der Logistik behilflich ist.

Für die neue die Tennissaison 2024 blickt der Jugendwart mit Zuversicht auf Training und Teilnahme an der Medenrunde. Die ersten Vorbereitungen werden im April, die Punktspiele im Mai beginnen. Voraussichtlich gehen zwölf Nachwuchsteams des 1. TC an den Start.
 


Der wiedergewählte Jugendwart Roland Wemelka neben Sportwartin Judith Kaufhold und seinen Vertretern Josefine Kaufhold uns Kosta Karamiha (von links).


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |