www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



16.04.2016
Karl-Heinz Riedel

Sechs Mannschaften auf Landesebene

Damen und Herren 30 des 1. TC spielen in der Gruppenliga

Der 1. TC Klein-Krotzenburg schickt im Aktivenbereich elf Mannschaften in die diesjährige Medenrunde. Davon spielen sechs auf Landesebene und fünf im Bezirk Offenbach. Bei den Herren ist der Großteil des Kaders der vergangenen Saison in die Altersklasse 30 gewechselt. Die nachgerückten Spieler aus dem Nachwuchs treten jetzt in der Kreisliga A an. In der gleichen Klasse spielen auch die Herren II. In die Gruppenliga wurden die neu formierten Herren 30 eingestuft. Man darf gespannt sein, wie das Team um den Kapitän Timo Wolf in dieser Gruppe abschneidet. Die Herren 40 treten in der Bezirksliga A an. Klares Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison spielen die Herren 50 jetzt in der Gruppenliga mit. Die Herren 60 müssen in der Verbandsliga mit einigen Ausfällen zurechtkommen. Erklärtes Ziel ist, auch im nächsten Jahr dort zu spielen.

Die Damen sind nach der letztjährigen Meisterschaft in die Gruppenliga aufgestiegen. Dort will man sich in der Klasse halten. Einige neue Spielerinnen sollen dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen. Die Damen II treten in der Kreisliga A und wollen dort ganz entspannt mitspielen. In der Verbandsliga werden die Hürden für die Damen 40 etwas höher liegen. Mit der nötigen kämpferischen Einstellung wollen sie den Klassenerhalt schaffen. Mit dem Abstieg wollen auch die Damen 40 II in der Bezirksliga B nichts zu tun haben. Die Damen 60 treten in der Gruppenliga mit dem Vorsatz an, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen. Das war dem Team im letzten Jahr gelungen.

Mit einem Aktionstag unter dem Motto  Deutschland spielt Tennis eröffnet der 1. TC Klein-Krotzenburg offizielle die neue Freiluftsaison am Sonntag, 24. April um 10 Uhr. Dazu gibt es ein Schleifchenturnier. Die Verantwortlichen des Tennisclubs werden auf der Anlage Ansprechpartner für alle Tennisinteressierten sein. Das Clubhaus mit seiner Sonnenterrasse ist geöffnet, für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |