www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



12.07.2015
Karl-Heinz Riedel

Junioren U18 I und II holen Vizemeisterschaft

Ausgeglichene Bilanz der TC-Jugend am letzten Spieltag

Sechs der acht Teams des 1. TC Klein-Krotzenburg griffen am letzten Spieltag der Medenrunde noch einmal in den Kampf um Punkte ein. Zwei Mannschaften mussten gleich zweimal antreten. Die Bilanz war ausgeglichen: Drei Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die Junioren U 18 wurden mit der ersten und der zweiten Mannschaft Vizemeister. Die Juniorinnen U14 standen in der Kreisliga A bereits vorzeitig als Meister fest.

Mit 5:1 gewannen die Junioren U18 in der Bezirksliga B bei den SF Seligenstadt. Timo Buntrock, Yannick Lowack und Sebastian Kämmerer siegten in ihren Einzeln klar in zwei Sätzen. Noah Himmel gab sein Spiel ab. Im Doppel setzten sich Buntrock/Lowack 5:7, 6:4, 10:8 und Kämmerer Himmel 6:4, 6:2 durch. Am Dienstag spielte das Team zuhause die Partie gegen den Tabellenführer TK Langen III zu Ende, die wegen Regens abgebrochen werden musste. 1:3 war der Zwischenstand nach den Einzeln, 2:4 stand es am der Ende. In den Doppeln siegten in einem hochklassigen Spiel Buntrock/Lowack 6:2, 2:6, 11:9. Kämmerer/Himmel verloren 4:.6, 2:6. Das Team wurde Vizemeister.

Ebenfalls 5:1 siegten die Junioren U18 II in der Kreisliga A bei SVG Steinheim. Im Einzel gewannen Jonas Lowack, Jonas Rohde und Frederik Trautz. Maxi Diel (6:2, 6:7, 5:7) verlor knapp. Im Doppel holten Diel/Trautz und Lowack/Rohde die Punkte. In der Abschlusstabelle landete das Team auf Rang zwei.

Ohne Chance waren die Junioren U18 III beim 0:6 in der Kreisliga B beim Tabellenführer TV Buchschlag II. Im Einzel verloren Felix von Horstig, Fabian Gast, Elias Pütz und Paul Manger. Von Horstig/Gast und Pütz/Manger unterlangen im Doppel. Am Sonntag musste das Team noch einmal reisen. Beim TC Roßdorf gab es mit 2:4 ebenfalls eine Niederlage. Im Einzel gewann nur Robert Manger. Elias Pütz und Paul Manger verloren, Felix von Horstig musste aufgeben. Deswegen konnte nur ein Doppel ausgetragen werden. Das gewannen Pütz/Paul Manger. Das Team landete auf Rang fünf.

Den Juniorinnen U18 gelang in der Gruppenliga ein unerwartetes Unentschieden beim Spitzenreiter MSG Rüsselsheim. Lena Böhm (6:3, 6:2) und Elena Wolf (6:1, 6:0) gewannen ihre Einzel. Josi Kaufhold und Natalia Dizer unterlagen. Im Doppel siegten Kaufhold/Wolf 6:2, 6:2, Böhm/Dizer verloren 1:6, 2:6. Das Team landete in der Abschlusstabelle auf Platz drei, die Rüsselsheimerinnen verpassten mit dem Punktverlust die Meisterschaft.

Die Junioren U14 spielten in der Bezirksliga A beim Bischofsheimer TV 3:3 unentschieden. Yannick Lowack und Maxi Diel gewannen ihre Einzel, Max von Horstig und Niklas Ramesch unterlagen. Im Doppel setzten sich Lowack/Diel durch, von Horstig/Ramesch verloren. Platz sieben belegt die Mannschaft in der Endabrechnung.

Die U12 gemischt siegten in der Kreisliga A zuhause gegen die MSG Obertshausen mit 4:2. Jannik Krach und Leon Rohe gewannen ihre Einzel, Emily Dickmann-Mazorano und Luca Sachtleber unterlagen. Nach dem 6:0, 6:1 von Rohe/Sachtleber im Doppel holten Dickmann-Mazorano/Krach den Siegpunkt mit 5:7, 7:5, 10:7. Ein Spiel steht für das Team noch aus.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |