www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



18.05.2014
Karl-Heinz Riedel

Damen- und Herrenteam gewinnen erneut – Herren 60 weiter ungeschlagen

Der 1. TC Klein-Krotzenburg schickte am vergangenen Wochenende alle Mannschaften ins Rennen um Medenpunkte. Sie kämpften erfolgreich. Bei fünf Siegen und vier Unentschieden gab es nur eine einzige Niederlage. Das Herren- und das Damenteam setzten sich erneut durch, die Herren 60 bleiben auch im dritten Match ungeschlagen.

Die Herren gewannen in der Bezirksliga A ihr Heimspiel gegen den Nidderauer TC mit 7:2. Claus-Martin Burow und Marco Neuberger holten ihre Einzel in zwei Sätzen. Yannick Sprey, Felix Matthäus und Malte Lohrberg siegten im dritten Satz. Timo Buntrock unterlag. Im Doppel holten Burow/Neuberger und Yannick Sprey/Lohrberg die Punkte. Marius Sprey/Matthäus verloren knapp im Match-Tiebreak.

In der Kreisliga A spielten die Herren II zuhause gegen die TG Lämmerspiel 3:3. Christoph Thommessen und Sebastian Kämmerer gewannen ihre Einzel. Gabriel Marusczyk und Niclas Bonifer unterlagen. Nach dem Doppelerfolg von Marusczyk/Kämmerer verpassten Thommessen/Bonifer den möglichen Gesamtsieg im Match-Tiebreak.

Die Herren 40 II verloren am Samstag das wegen Regen unterbrochene Spiel bei SW Büdingen 1:5. Am Sonntag spielten sie zuhause gegen den TC Gründau II unentschieden. Thomas Michel und Jan Schemm gewannen im Einzel. Den Punkt im Doppel holten Michel/Weih.

7:2 gewannen die Herren 50 in der Verbandsliga bei SW Frankfurt II. Nachdem sich Holger Barthmann, Roland Stock, Matthias Atrott, Ronald Jäschke, Christoph Manger und Frank Matwig jeweils in zwei Sätzen durchgesetzt hatten, war die Partie frühzeitig entschieden. Barthmann/Jäschke siegten im Doppel, Atrott/Manger und Matwig/Schnabel unterlagen.

Im Heimspiel der Bezirksoberliga gegen die TSG Erlensee gab es für die Herren 50 II ein Unentschieden 3:3. Walter Sommer und Volker Himmel gewannen ihre Einzel, Max Kuntz und Hans-Joachim Hechler unterlagen. Im Doppel siegten Sommer/Himmel. Kuntz/Wolz gaben ihr Spiel ab.

Die Herren 60 blieben auch in ihrem dritten Hessenligaspiel ungeschlagen. Zuhause gewannen sie gegen den TC Seulberg 5:1. Dan Robbins holte sein Einzel mit einem 2:6, 2:4 Rückstand im Match-Tiebreak. Armin Bemm, Rudi König und Karl-Heinz Riedel setzten sich in zwei Sätzen durch. Im Doppel siegten Riedel/Schilling, Robbins/König unterlagen.

Die Damen gewannen in der Bezirksoberliga bei RW Neu-Isenburg mit 6:3. Tereza Melicharkova, Laura Schilling, Claudia Hürrich und Josefine Kaufhold holten vier Einzelpunkte. Lisa Hammer und Karen Buntrock unterlagen knapp in drei Sätzen. Im Doppel holten Melicharkova/Kaufhold und Hürrich/Hammer die fehlenden Zähler zum Gesamtsieg. Buntrock/Schrauder verloren.

In der Bezirksoberliga gewannen die Damen 30 bei der TC Bruchköbel II mit 4:2. Kerstin Malsy und Ines Rickert punkteten im Einzel. Tanja Heck und Anja Geretzky-Adam verloren. Die Doppelstärke von Heck/Malsy und Rohlack/Rickert führten dann zum Erfolg.

Mit einem 3:3 kehrten die Damen 40 vom Auswärtsspiel in der Bezirksliga B bei der MSG Kinzigquelle zurück. Kerstin Malsy und Doris Jochum holten im Einzel die Punkte, Simone Schrauder und Sabine Heß unterlagen. Malsy/Schrauder setzten sich im Doppel durch, Jochum/Heß verloren.

Wenige Chancen hatten die Damen 50 beim 0:9 in der Gruppenliga beim TC Erzhausen. Im Einzel unterlagen Gisela Gausa, Ingrid Wolf, Roswitha Jäger, Renate Guckert, Edelgard Sander und Ilse Petry. Niederlagen im Doppel gab es für Gausa/Wolf, Jäger/Guckert und Sander/Rohe.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |