www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



03.08.2013
Karl-Heinz Riedel

Drei Teams sind an der Tabellenspitze – Zwischenbilanz beim Tennisclub

Eine Zwischenbilanz für die elf Mannschaften im Aktivenbereich zogen die Verantwortlichen für den Spielbetrieb des 1. TC Klein-Krotzenburg in der Sommerpause. Sie fällt sehr erfreulich aus. Im Jahr des 40-jährigen Vereinsjubiläums kann der Tennisclub wieder mit mehreren Meisterschaften rechnen. Ganz vorne in der Tabelle liegen derzeit die Herren II und die beiden Teams der Herren 55. Auch die Herren I besitzen noch Titelchancen.

In der Bezirksoberliga liegen die Herren I punktgleich mit dem Tabellenführer WB Aschaffenburg auf Rang zwei. Die beiden noch ausstehenden Spiele in Bürgel und zuhause gegen Waldacker will das Team gewinnen. Dann könnte in der Schlussabrechnung die Differenz der Matchpunkte über den Meistertitel entscheiden.

Die Herren II sind nach sechs Begegnungen Spitzenreiter in der Kreisliga A. In den beiden restlichen Spielen gegen den Tabellenzweiten aus Schöneck und den Dritten aus Dudenhofen wird sich entscheiden, wer Meister wird.

Auf Platz vier rangieren die Herren 40 I in der Bezirksoberliga. Drei Siege und drei Niederlagen ergaben einen ausgeglichenen Punktestand. Mit Siegen in den noch ausstehenden Heimspielen gegen Obertshausen und Ronneburg will die Mannschaft noch etwas nach oben klettern.

Zufrieden sind die Herren 40 II nach zwei Siegen mit ihrem vierten Rang Bezirksliga B. In dem einen noch zu absolvierenden Spiel können sie den THC Hanau vom dritten Platz verdrängen.

Die Herren 50 hatten eigentlich mehr erwartet als den dritten Rang in der Verbandsliga Nach drei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden ist das proklamierte Ziel Aufstieg in weite Ferne gerückt. Auch wenn die ausstehenden Spiele in Eschwege und zuhause gegen Korbach gewonnen werden, besteht nur noch eine theoretische Titelchance.

Vier Siege in vier Spielen brachten die Herren 55 I auf den ersten Platz in der Verbandsliga. In den beiden restlichen Begegnungen bei Krofdorf-Gleiberg und zuhause gegen Groß-Gerau will sich das Team den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Hessenliga nicht mehr nehmen lassen.

Ganz vorne rangieren auch die Herren 55 II. Fünf deutliche Siege in der Bezirksliga A brachten das Team an die Spitze. Dort wollen sie auch nach den drei noch ausstehenden Spielen bleiben. Dann soll die Meisterschaft gebührend gefeiert werden.

Mit dem Heimsieg gegen Bad Camberg haben die Damen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Die Mannschaft hat sich nach dem Aufstieg in die Gruppenliga bisher wacker geschlagen. Ein weiterer Sieg in den beiden fehlenden Spielen zuhause gegen Wiesbaden und beim TC Palmengarten soll noch eingefahren werden.

Drei Siege und zwei Niederlagen brachten die Damen 30 auf den vierten Platz in der Bezirksoberliga. In den zwei restlichen Spielen zuhause gegen Erlensee und in Dreieichenhain wollen die Damen 30 noch wenigstens noch einen Rang höher klettern.

Zufriedenheit herrscht bei den Damen 40. Sie spielen erst im zweiten Jahr in der Medenrunde mit. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen liegen sie mit ausgeglichenem Punktestand in der Bezirksliga B auf Rang vier. Zwei Auswärtsspiele in Steinheim und Haitz stehen noch auf dem Programm.

Die Damen 50 liegen mit zwei Siegen auf Platz sechs in der Gruppenliga. Sie hoffen, damit den Klassenerhalt geschafft zu haben. In den beiden übrigen Spielen zuhause gegen den Spitzenreiter Zeilsheim und beim Tabellenzweiten aus Biebertal/Hechelheim werden die Trauben ziemlich hoch hängen.



Gabriel Marusczyk, Kapitän der Herren II, kämpft mit seinem Team
um die Meisterschaft in der Kreisliga A.


 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |