www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



20.09.2010
Karl-Heinz Riedel

Maximilian Dahinten Kreismeister der U9

Maximilian Dahinten vom TC Froschhausen heißt der diesjährige Kreismeister im Tennis bei der Altersklasse U 9, die wie im vergangenen Jahr auf der Anlage des 1.TC Klein-Krotzenburg ausgetragen wurde. Insgesamt hatten bei den Jungen 13 Teilnehmer aus dem Kreis 53 des Tennisbezirks Offenbach gemeldet. Bis zum Viertelfinale wurden die Begegnungen in einem langen Satz bis 9 entschieden. Ab dem Halbfinale gingen die Spiele über zwei Gewinnsätze. Dabei entschied im dritten Satz der Match-Tiebreak. Eindeutig fiel die Entscheidung für Maximilian Dahinten aus. Im Endspiel besiegte er Vincent Danneberg von DJK Steinheim mit 6:0, 6:0. Beide Finalteilnehmer qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften, die am 2. und 3. Oktober in Maintal ausgetragen werden. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Lukas Kellenbenz (THC Hanau) gegen Oliver Pyka (DJK Steinheim) durch. In der ausgespielten B-Runde siegte der acht Jahre alte Yannick Lowack vom 1.TC Klein-Krotzenburg vor Darko Vucic. Bei den Mädchen gab es nur vier Meldungen. Die Verantwortlichen entschieden, dass sie in einem anderen Kreis mitspielten.

Das Organisationsteam vom 1.TC Klein-Krotzenburg mit Jugendwartin Julia Wemelka und Sportwartin Judith Kaufhold, sowie Christian Steiner, Trainer des Tenniskreis 53, konnten mit dem Ablauf des Turniers zufrieden sein. Sie bedankten sich bei den zahlreichen Helfern des gastgebenden Vereins, die unter anderem als Schiedsrichter bei den einzelnen Spielen fungierten. Spieler und Eltern konnten sich bei der Veranstaltung über die kostenlosen Süßigkeiten freuen, die der Sponsor die Firma Köhler zur Verfügung stellte.



Jugendwartin Julia Wemelka und Kreistrainer Christina Steiner
zusammen mit den vier Erstplazierten der Tennis-Kreismeisterschaften
der Altersklasse U 9


 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |