Tennisclub ehrt Jugend-Meistermannschaften
Der 1. TC Klein-Krotzenburg hat dieser Tage zwei Mannschaften aus dem Jugendbereich geehrt, die in der vergangenen Saison ihn ihren Gruppen die Meisterschaft bei den Medenspielen errungen hatten.
Sportwartin Judith Kaufhold und Jugendwart Kosta Karamiha konnten zwölf Mitglieder der Junioren U 18 – erste und zweite Mannschaft – im Clubhaus des Tennisvereins begrüßen. Als Geschenk für ihre Leistung überreichten die beiden Vorstandsmitglieder jedem der Jungs einen Hoodie mit dem Logo des Tennisclubs.
Bei einem gemeinsamen Essen blickten sie noch einmal zurück, wie die Medenspiele 2024 verlaufen waren:
In der Bezirksoberliga holten die Junioren U18 I den Meistertitel. Mit 8:4 Punkten gelang dem Team Platz eins. In der Vierergruppe spielte jede Mannschaft gegen die anderen zweimal, einmal als Heimspiel und einmal auswärts. In den sechs Spielen gab es nur eine Niederlage für die Jungs. Zum Einsatz kamen David Albrecht, Samuel Pütz, David Rembert, Pablo Steiner, Benedikt Luck, Noah Albrecht und Philipp Mahler. David Albrecht und Samuel Pütz gewannen dabei alle sechs ihrer Einzel.
Den Junioren U18 II gelang in der Kreisliga B ebenfalls ihr Meisterstück. Mit 12:0 Punkten gewannen die Jungs alle sechs Medenspiele. In den Matches spielten: Mika Seipel, Nils Neuberger, Louis Liposcak, Tom Stähler, Julian Schill, Tom Reiter und Joshua Junker. Dabei ragte Louis Liposcak mit sechs Einzel- und fünf Doppel-Erfolgen heraus. Nils Neuberger gewann fünf Einzel, Mika Seipel und Tom Stähler jeweils vier.
Sie wurden für ihre Meisterschaft geehrt, die Junioren U 18 I und II des 1. TC Klein-Krotzenburg. Jugendwart Kosta Karamiha (auf dem Bild links) gratulierte ihnen dazu.
|