Herren 60 verlieren das Spitzenspiel in der Hessenliga 3:6 – Damen gewinnen ihr Verbandsliga-Heimspiel gegen BW Bensheim
Acht Teams aus den Reihen der elf Mannschaften bei den Aktiven des 1. TC Klein-Krotzenburg und in den Altersklassen spielten nach der Ferienpause am vorletzten Spieltag um Medenpunkte. Die Bilanz sah dieses Mal nicht erfreulich aus: Nur zwei Siege gab es, dafür aber sechs Niederlagen.
Die Damen gewannen ihr Spiel in der Verbandsliga gegen BW Bensheim. Lara van Tiggelen, Tamara Kunert, Linda Vor und Lisa Zang setzten sich in ihren Einzeln in zwei Sätzen durch. Julia Sauer konnte ihr Einzel nicht spielen, weil sie kurzfristig für den HTV aktiv war. Es wird nachgeholt. Auch alle drei Doppel wurden klar gewonnen. Das Team belegt jetzt den dritten Tabellenplatz.
In der Bezirksoberliga verloren die Damen II gegen die Meisterschaftskandidatinnen von Rosenhöhe Offenbach mit 0:9. Damit bleiben sie auf dem achten Rang.
Mit 3:6 unterlagen die Herren in der Bezirksliga A bei Foresta Gravenbruch etwas unglücklich. Die Einzel von Björn Müller (6:10) und Ingo Schill (7:10) gingen ebenso im Match-Tiebreak verloren wie das Doppel von Albrecht/Schill (5:10). Für die Punkte sorgten David Albrecht im Einzel und Samuel Pütz/Müller und Elias Pütz/Erbes im Doppel. Vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenletzten RW Neu-Isenburg II liegt das Team auf Platz fünf.
Chancenlos waren die Herren II beim Tabellenführer der Bezirksliga B, dem TC Bruchköbel III. 0:6 hieß es am Ende. Damit bleiben die Jungs auf Rang sieben.
Die Herren 30, Spielgemeinschaft mit der TS, waren in der Bezirksliga A spielfrei. Sie belegen den vierten Platz vor der letzten Begegnung im Heimspiel mit TV Buchschlag.
In der Verbandsliga waren die Damen 40 spielfrei. Vor dem letzten Spiel beim Tabellenletzten Eintracht Frankfurt II sind sie Vierter in der Tabelle.
Im Derby gegen die Nachbarn von der Turnerschaft unterlagen die Damen 40 II in der Bezirksoberliga 1:5. Anja Geretzky-Adam sorgte mit ihrem Einzelgewinn für den einzigen Punkt.
In der Bezirksliga A kamen die Damen 40 III mit einem 5:1-Erfolg vom TCAW Obertshausen zurück. Milena Böttcher, Heike Schmidt und Britta Krammig-Karkkoska setzten sich im Einzeln durch. Kopp/Steinke und Böttcher/Krammig-Karkkoska gewannen die Doppel. Das Team belegt Platz vier.
Die Damen 40 IV waren in der Bezirksliga B spielfrei. Vor dem letzten Spiel gegen TGS Dörnigheim liegen auf dem fünften Platz.
Weiterhin auf Platz sieben in der Tabelle der Gruppenliga bleiben die Herren 50 nach den 2:4 gegen den TC Groß-Zimmern. Jan Schemm im Einzel und Thommessen/Kaufhold (10:8) im Doppel holten die Punkte. Michael Surma (6:7, 6:7) hatte ebenso Chancen zu gewinnen wie das Doppel Schemm/Michel (7:10).
Im Spitzenspiel der Hessenliga unterlagen die Herren 60 dem Tabellenführer SW Frankfurt 3:6. In den Einzeln siegte Ronny Jäschke (10:7) in einem langen Match und Jürgen Seifert. Jäschke/Manger punkteten im Doppel. Die Mannschaft liegt trotz der Niederlage auf dem zweiten Platz.
|