www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



23.08.2024
Karl-Heinz Riedel

Neuer Rekord: 50 Jungen und Mädchen beim Sommercamp des Tennisclubs

Die letzte Ferienwoche gehörte beim 1. TC Klein-Krotzenburg wieder dem Nachwuchs des Vereins. 50 Teilnehmende bewiesen erneut die Beliebtheit des Tennis-Sommercamps. Damit hatten die Organisatoren um Jugendwart Roland Wemelka jede Menge Vorarbeit zu leisten, um das Programm für alle zusammenzustellen. Die sieben Freiplätze des Tennisclubs reichten nicht ganz aus, um die alle Gruppen der Kinder unterzubringen. Herzlicher Dank galt daher den Tennis-Nachbarn der Turnerschaft dafür, dass sie für das Camp zwei ihrer Plätze zur Verfügung stellten. Von Dienstag bis Freitag konnte man beobachten, wie die Nachwuchscracks täglich von 10 bis 16 Uhr eifrig daran arbeiteten, ihr Tennisspiel zu verbessern. Die elf Trainer brachten ihnen unter anderem Übungen für Kondition, Koordination und Athletik bei. Eine Aufwärmphase gehörte jeden Morgen zu Beginn dazu, um möglichen Verletzungen vorzubeugen. Beim Spiel mit dem Ball sollte die Technik jedes Einzelnen verbessert werden. Darauf legten die Übungsleiter vor allem bei den jüngsten Mädchen und Jungen Wert, die zwischen sechs und zehn Jahren alt sind.

Nach zwei Stunden Vormittags-Training hatten sich alle das gemeinsame Mittagessen der Gruppen mit ihren Trainern redlich verdient. Auf der Terrasse des Clubhauses sorgten die Bewirtschafter dafür, dass alle satt wurden. Das schmackhafte Essen wurde ausnahmslos gelobt.

Am Freitag, dem Schlusstag des Camps, durften alle Teilnehmenden bei einem Turnier zeigen, was sie in der Woche gelernt hatten. Bei den Spielen in den einzelnen Altersklassen gab es Punkte zu ergattern. Das Wetter, das in der ganzen Woche optimal mitgespielt hatte, war auch am letzten Tag angenehm warm. Das hatte viele Zuschauer aus den Familien der Kinder angelockt. Mehr als 100 Personen wurden gezählt, die ihre Mädchen und Jungen unterstützten und Beifall spendeten. Die Punktsieger der Wettspiele ehrten Sportwartin Judith Kaufhold und Roland Wemelka anschließend mit süßen Medaillen. Alle, die bei dem Camp mitgemacht hatten, erhielten eine Teilnehmer-Urkunde und ein Geschenk zum Naschen. In seiner Abschluss-Ansprache lobte Wemelka besonders die gute Arbeit der elf Trainer. Der Jugendwart freute sich darüber, dass man ihn als „Headcoach“ titulierte.
 


Nach dem Aufwärmen stellten sich die 50 Mädchen und Jungen zusammen mit ihren elf Trainern dem Fotografen.


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |