www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



14.05.2023
Karl-Heinz Riedel

Verbandsliga-Damen gewinnen 7:2 in Bad Vilbel

Vier Siege für die Aktiven und Altersklassen des 1. TC Klein-Krotzenburg

Mit acht Teams bei den Aktiven und in den Altersklassen waren die Mannschaften des 1. TC Klein-Krotzenburg am vergangenen Wochenende bei den Medenspielen am Start. Die Spiele am Samstag litten nachmittags unter dem Regenwetter. Bis auf ein Spiel konnten alle - mit Verzögerung – zu Ende gespielt werden. Die Bilanz fiel mit vier Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage positiv aus.

In der Verbandsliga kehrten die Damen mit einem 7:2-Sieg von TC Bad Vilbel II zurück. In den Einzeln setzten sich Julia Sauer (6:4, 5:7, 10:5), Terezia Perhacova, Lara van Tiggelen (6:4, 4:6, 10:0) und Barbara Cibakova durch. Darina Müller verlor knapp 3:6, 6:3, 5:10, Andrea Gerhardt 4:6, 2:6. Danach gewannen Perhacova/Cibakova (6:2, 6:3), Sauer/Kaufhold (6:2, 6:3) und Müller/van Tiggelen 86:4, 6:3) alle drei Doppel.

Die Damen II konnten in der Bezirksoberliga gegen TC Dietesheim nicht in Bestbesetzung spielen und waren mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden. Laura Schilling (10:8) und Johanna Wolf gewannen ihre Einzel. Francesca Thommessen (6:7, 4:6) und Laura Lüdke (5:7, 4:6) unterlagen nur knapp. Schilling/Wolf holten im Doppel den Punkt zum 3:3. In der Bezirksliga wurde das Spiel der Herren gegen den TC Meerholz auf den 2. Juli verschoben. Die Herren II waren in der Kreisliga A spielfrei.

Das Spiel der Damen 40 In der Verbandsliga gegen den THC Hanau konnte wegen des Regens nicht gespielt werden und wurde auf das nächste Wochenende verlegt. Die Damen 40 II konnten in der Bezirksoberliga wegen des Wetters nicht zuhause spielen. Sie nahmen das Angebot der Gegnerinnen von BW Gelnhausen an, bei ihnen zu spielen, Dort war es trocken geblieben. Sie gewannen 4:2. Simone Schrauder (7:5, 7:5) und Ilka Eissner setzten sich im Einzel durch. Nach dem schnellen Sieg von Schrauder/Eissner im Doppel sorgten Atrott/Bechtel für den umjubelten Siegpunkt mit 10:4 im Match-Tiebreak.

In der Bezirksliga A kehrten die Damen 40 III mit einem 4:2-Erfolg vom TC Langenselbold zurück. Susanne Kopp, Heike Schmidt und Nadine Gausa sorgten mit ihren Siegen im Einzel für die Grundlage zum Gesamtsieg. Den fehlenden Punkt holten Schmidt/Gausa im Doppel.

Das Spiel der Damen 40 IV in der Bezirksliga B gegen RW Neu-Isenburg wurde wegen des Regens nach den Einzeln beim Stand von 2:2 unterbrochen. Suzanne Kaiser (10:3) und Yvonne Weber hatten mit ihren Erfolgen für die Punkte gesorgt. In den auf Sonntag verschobenen Doppeln gewannen Krammig-Karkkoska/Weber 6:4, 6:4 zum Endresultat von 3:3.

In der Verbandsliga mussten die Herren 50 gegen den TC Dipperz lange warten, bis die Plätze wegen des Regens wieder bespielbar waren. Dann gewannen sie 4:2, Claus-Martin Burow (10:6), Jan Schemm und Michael Surma holten die Punkte im Einzel. Schemm/Surma holten mit einem hart umkämpften 6:4, 7:6. den Punkt zu Gesamterfolg.

Die Herren 60 konnten in der Hessenliga gegen den TEC Darmstadt nicht in Bestbesetzung antreten und verloren knapp 4:5. Nach den Einzel stand es 3:3. Matthias Atrott (4:6, 6:3, 10:6), Ronald Jäschke (3:6, 6:3, 10:8) und Max Kuntz (6:1, 7:5) setzten sich in ihren Spielen durch. Nach der Regenunterbrechung punkteten im Doppel nur Atrott/Jäschke.
 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |