www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



10.07.2022
Karl-Heinz Riedel

Fünf Siege für Teams des Tennisclubs

Meisterschaft-Chancen für Damen III und Damen 40 II

Am vorletzten Spieltag der diesjährigen Medenspiel-Saison kamen noch einmal zehn Mannschaften des 1. TC Klein-Krotzenburg aus dem Aktivenbereich und den Altersklassen zum Einsatz. Sie konnten auf fünf Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen zurückblicken. Die Damen III und die Damen 40 II haben gute Chancen auf die Meisterschaft.

In der Verbandsliga siegten die Damen beim TC Seeheim mit 8:1. In den Einzeln gewannen Julia Sauer, Darina und Charlene Müller, sowie Lara van Tiggelen klar in zwei Sätzen. Terezia Perhacova holte den Punkt, weil ihre Gegnerin verletzt aufgab. In den Doppeln setzten sich Sauer/van Tiggelen und Perhacova/Kaufhold deutlich in zwei Sätzen durch. Die Gegnerinnen von Müller/Gerhardt gaben wegen Verletzung auf. Das Team bleibt damit weiter auf Platz zwei in der Tabelle.

Die Damen III gewannen ihr Heimspiel in der Bezirksliga A gegen den Tabellenzweiten BW Birstein mit 6:3. Laura Schilling, Alexandra Michel, Johanna Wolf und Anja Seifert sorgten mit ihren Zweisatz-Erfolgen für einen 4:2-Vorsprung nach den Einzeln. Michel/Wolf und Schilling /Seifert setzten sich in ihren Doppeln sicher durch und holten die fehlenden Pinkte zum Sieg. Das Team bleibt damit auf Platz eins und kann sich im Rückspiel in Birstein am kommenden Samstag den Meistertitel holen.

Mit dem 6:3-Erfolg taten die Herren in der Bezirksliga A gegen RW Wächtersbach einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. In den Einzeln siegten Nicolas Obst (6:4, 6:4), Till Herrmann (6:1, 7:5), David Albrecht (6:4, 7:6) und Samuel Pütz in teilweise hart umkämpften zwei Sätzen. Obst/Elias Pütz (6:3, 7:6) und Albrecht/Samuel Pütz (6:4, 6:1) holten in ihren Doppeln die Punkte zum Gesamtsieg. Am kommenden Sonntag kommt es zum entscheidenden Spiel über den Abstieg beim TC Mühlheim.

In der Kreisliga spielten die Herren II im Heimspiel gegen Teutonia Hausen 3:3 unentschieden. Finn Stähler und Ingo Schill gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen. Yannick Weitz verlor knapp 7:5, 2:6, 2:10. Stähler/Schill sicherten im Doppel mit 6:2, 6:2 das Unentschieden.

In der Verbandsliga siegten die Damen 40 beim THC Hanau mit 5:1. In den Einzeln gewannen Andrea Kutzner und Géraldine Rohlack in zwei Sätzen. Judith Kaufhold lag schon 5:0 vorn, als ihre Gegnerin verletzt aufgab. Beide Doppel wurden im Match-Tiebreak gewonnen. Kutzner/Lobert (6:4, 6:7, 10:8) und Kaufhold/Steinfelder (1:6, 6:4, 10:8) holten die Punkte. Das Team belegt derzeit Rang vier und ist nächsten Samstag spielfrei.

Die Damen 40 II konnten zu ihrem Spiel der Bezirksliga A beim Nachbarn TS Klein-Krotzenburg nicht in Bestbesetzung antreten und waren mit dem 3:3 zufrieden. In den Einzeln erkämpfte sich Fatima Diel (10:7) den Sieg im Tiebreak, Nadine Gausa gewann 6:0, 6:1. Den fehlenden Punkt holten sich Atrott/Wemelka im Doppel. Das Team bleibt Tabellenführer und kann am nächsten Samstag gegen den TC Schöneck die Meisterschaft holen.

In derselben Spielklasse kamen Damen 40 III mit einem 4:2-Erfiolg vom Nidderauer TC zurück. Michaela Steinke (12:10) im Tiebreak und Heike Schmidt (6:0, 6:2) punkteten in den Einzeln. Danach zeigte das Team Stärke in den Doppeln. Steinke/Kopp (7:6, 6:2) und Böttcher/Schmidt (6:3, 7:5) gewannen beide Partien.

Unentschieden 3:3 spielten die Damen 40 IV in der Bezirksliga B zuhause gegen TCAS Großenhausen. Katja Schlett (6:2, 6:0) und Britta Krammig-Karkkoska (6:1, 6:1) holten die Punkte im Einzel. Schlett/Krammig-Karkkoska erkämpften sich den Erfolg im Doppel mit 7:6, 7:5.

In der Verbandsliga unterlagen die Herren 50 beim Tabellenzweiten TC Schöneck mit 0:6. In den Einzeln waren Claus-Martin Burow (6:3, 5:7, 7:10) und Axel Althen (5:7, 2:6) nicht chancenlos. Jan Schemm und Thomas Michel verloren in zwei Sätzen. Auch die Doppel von Burow/Schemm und Michel/Althen gingen an die Gegner. Das entscheiden Spiel um den Klassenhalt findet am kommenden Samstag bei der TSG Bürgel statt.

Die Herren 60 verkauften sich gegen den Tabellenführer TC Meerholz gut und unterlagen nur knapp 4:5. In den Einzeln gewann Markus Pütz (10:7) im Tiebreak, Matthias Atrott profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners. Armin Bemm, Max Kuntz, Uwe Lang und Walter Sommer verloren in zwei Sätzen. Die beiden Doppelerfolge von Jäschke/Lang (7:5, 7:5) und Kuntz/Pütz (10:7) im Tiebreak reichten nicht zum Gesamtsieg. Das Team liegt auf den dritten Platz.
 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |