www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2021/22
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Herren
   Herren 50
   Herren 50 II
Sommer 2021
   Juniorinnen U 15
   Juniorinnen U 15 II
   Juniorinnen U 18
   Juniorinnen U 18 II
   Junioren U 15
   Junioren U 15 II
   Junioren U 18
   Junioren U 18 II
   Damen
   Damen II
   Damen III
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren 50
   Herren 50 II
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



07.11.2021
Karl-Heinz Riedel

Tennisclub feiert Meisterschaft der Damen und Jubilare

Mit einem Ehrungsabend im Clubhaus feierte der 1. TC Klein-Krotzenburg die Meisterschaft seiner ersten Damen-Mannschaft und Jubilare für langjährige Mitgliedschaft im Verein. Moderator Roland Wemelka konnte in seiner Begrüßung den Ehrenvorsitzenden des Sportkreises Offenbach, Peter Dinkel, und seinen Nachfolger im Amt, Jörg Wagner, ebenso besonders begrüßen wie Hainburgs Bürgermeister Alexander Böhn und den hauptamtlicher Beigeordneten Christian Spahn.

Im Laufe des Abends ehrten die beiden Sportwarte Judith Kaufhold und Roland Wemelka für 25jährige Mitgliedschaft im Verein Sven Kaufhold, Birgit Böhn und Armin Bemm. Jürgen Neppe und Edeltraud gehören dem Tennisclub 40 Jahre an und erhielten dafür besonderen Applaus. Dr. Axel Althen, Vorsitzender des 1. TC, konnte in seiner Rede einige persönliche Erinnerungen an die Geehrten beitragen.

Eine besondere Ehrung wurde Roland Wemelka zuteil. Peter Dinkel und Jörg Wagner zeichneten ihn für seine besonderen Verdienste im Tennisclub mit der Verdienstnadel des Landessportbundes Hessen aus. Insbesondere seine vorzügliche Jugend- und Trainerarbeit seien herausragend, sagte Dinkel.

Das Damenteam des Tennisclubs wurde für seine Leistung besonders gewürdigt. Als erste Mannschaft im Ostkreis gelang den Spielerinnen der Meistertitel in der Verbandsliga und damit die Chance, in die Hessenliga aufzusteigen. Roland Wemelka erinnerte noch einmal an die einzelnen Ergebnisse der Spielerinnen Yvonna Zuffova, Julia Sauer, Darina und Charlene Müller, Lara van Tiggelen, Andrea Gerhardt und Josefine Kaufhold. Judith Kauf hold hob besonders den Teamgeist der Mädels hervor.

Das gemeinsame Essen vom leckeren Büffet und viele gute Gespräche mit den Erinnerungen der Jubilare rundeten den Ehrungsabend vorzüglich ab.
 


Die Jubilare, von links: Roland Wemelka (Moderator), Armin Bemm (25), Dr. Axel Althen (1. Vorsitzender), Edeltraud Riedel (40), Birgit Böhn (25), Jürgen Neppe (40) und Sven Kaufhold (25)




Das Meisterteam der Damen mit den Gratulanten: Roland Wemelka, Tatjana Gebhardt, Josefine Kaufhold, Darina Müller, Charlene Müller, Julia Sauer, Lara van Tiggelen, Judith Kaufhold und Sven Kaufhold (von links)




Die besondere Ehrung von Roland Wemelka (Mitte) durch Peter Dinkel (links) und Jörg Wagner


Copyright © 1973 - 2022 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |