www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2021/22
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Herren
   Herren 50
   Herren 50 II
Sommer 2021
   Juniorinnen U 15
   Juniorinnen U 15 II
   Juniorinnen U 18
   Juniorinnen U 18 II
   Junioren U 15
   Junioren U 15 II
   Junioren U 18
   Junioren U 18 II
   Damen
   Damen II
   Damen III
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren 50
   Herren 50 II
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



30.08.2021
Karl-Heinz Riedel

Nach zwei Jahren Pause: Mitgliederversammlung beim Tennisclub

In den Jahren 2019 und 2020 konnte der 1. TC Klein-Krotzenburg wegen der Restriktionen durch die Corona-Pandemie keine Mitgliederversammlung durchführen. Jetzt konnte sie auf der Terrasse des Clubhauses nachgeholt werden. Judith Kaufhold und Roland Wemelka blickten etwas umfangreicher auf die Veranstaltungen dreier Jahre zurück. Derzeit laufen noch die Medenspiele für fast alle Mannschaften des 1. TC – zehn im Erwachsenenbereich und sieben bei den Jugendlichen. Die Damen I in der Verbandsliga und die Junioren U 18 I in der Bezirksliga B haben noch Chancen auf Platz eins und damit den Aufstieg in die höhere Klasse. Wemelka kündigte an, dass nach dem Ende der Medenspiele noch Clubmeisterschaften für Damen, Herren und die Jugend vorgesehen sind.

Die aktuelle Situation bei den Ein- und Ausgaben des Vereins erläuterte Sven Kaufhold. Die größte Investition des Clubs stellte die Erneuerung des Bodens der Halle dar. Andrea Rohde bescheinigte dem Tennisclub eine ordentliche Kassenführung. Mit der Anzahl von 346 Mitgliedern zeigte sich Judith Kaufhold zufrieden, Corona bedingte Austritte waren nicht zu verzeichnen.

Bei den Wahlen der Vorstandsmitglieder gab es zwei Veränderungen. Neue Schriftführerin ist Michaela Steinke. Sie löst Doris Jochum ab. Jan Stahlhut hat seinen Posten als Zweiter Vorsitzender berufsbedingt abgegeben. Die Versammlung bestätigte in ihren Ämtern Dr. Axel Althen als Ersten Vorsitzenden, Judith Kaufhold als Sportwartin, Roland Wemelka als Zweiten Sportwart, Sven Kaufhold als Kassenwart und Karl-Heinz Riedel als Pressewart. Tanja Schleucher und Maria Mann sind die neuen Kassenprüferinnen. Roland Wemelka und Cornelia Fricker wurden in der Jugendversammlung, die am selben Tag stattfand, als Verantwortliche für den Nachwuchsbereich wiedergewählt.
 


Der neu gewählte Vorstand des 1. TC Klein-Krotzenburg: Dr. Axel Althen, Judith Kaufhold, Roland Wemelka, Sven Kaufhold, Michaela Steinke und Karl-Heinz Riedel (von links). Auf dem Bild fehlt Cornelia Fricker.


Copyright © 1973 - 2021 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |