www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



07.09.2017
Karl-Heinz Riedel

Junioren U14 holen die Meisterschaft – Juniorinnen U18 bleiben in der Gruppenliga

Alle sieben Nachwuchsmannschaften des 1. TC Klein-Krotzenburg waren am letzten Medenspieltag der diesjährigen Saison noch einmal am Start. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen fiel die Bilanz etwas mager aus. Die positive Nachricht: Bis auf eine Mannschaft haben alle Altersgruppen ihre Spielklasse gehalten. Die kontinuierlich gute Nachwuchsarbeit des 1. TC mit dem Trainerteam um Jugendwart Roland Wemelka macht sich immer wieder bemerkbar. Heraus ragt die Meisterschaft der Junioren U14. Wichtig war auch dass die Juniorinnen U18 den Klassenerhalt in der Gruppenliga schafften. Die Mädchen sind zum Teil auch bereits in die beiden Damenmannschaften integriert. Insgesamt ist die Zahl der Kinder und Jugendlichen beim Tennisclub auf fast 100 angewachsen.

3:3 endete das Heimspiel der Junioren U18 gegen die MSG Rodenbach in der Kreisliga A. Im Einzel setzte sich nur Elias Pütz (6:3, 6:3) durch. Marcel Herrmann, Noah Himmel und Paul Manger verloren in zwei Sätzen. Spannend verliefen dann die Doppel. Herrmann/Himmel siegten 6:2, 6:4, Manger/Pütz setzten sich im Match-Tiebreak mit 10:7 durch. Das Team landete auf Platz sieben der Tabelle.

Das Heimspiel der Juniorinnen U18 in der Gruppenliga gegen den Tabellenführer aus Kronberg ging mit 1:8 verloren. Den einzigen Punkt holten Klara Ondrejcekova mit 6:2, 6:0 im Einzel. Lena Böhm musste verletzt aufgeben. Elena Wolf, Johanna Wolf, Alexandra Michel und Fabienne Schemm verloren ihre Spiele. Im Doppel unterlagen Ondrejcekova/Elena Wolf und Johanna Wolf/Michel. Die dritte Partie musste wegen der Verletzung von Lena Böhm ohne Spiel abgegeben werden. Platz fünf bedeutet, dass die Mädchen den Klassenerhalt geschafft haben.

Mit 1:5 unterlagen die Juniorinnen U18 II in der Kreisliga A beim Meister TC Meerholz. Die Einzel von Nadine Gast, Lucy Kaufhold, Lena Zurbel und Helen Freud gingen alle an die Gegner. Gast/Kaufhold konnten sich im Doppel 6:2, 6:3 durchsetzen. Zurbel/Freud verloren 3:6, 4:6. Das Team belegte damit den fünften Platz.

Die Junioren U14 kamen in der Kreisliga A mit einem 6:0 vom Spiel bei der MSG Haitz/Linsengericht zurück. Finne Hoffmann, Leander Althen, Till Herrmann und Luca Sachtleber gewannen ihre Einzel deutlich. Auch die Doppel von Hoffmann/Krach (6:1, 6:2) und Herrmann/Sachtleber (6:1, 6:0) waren eine klare Angelegenheit. Dann mussten die Jungs noch eine Woche warten, bis das Ergebnis des Nachholspiels vom Titel-Konkurrenten TC Bruchköbel II feststand. Deren 3:3 bedeutete die Meisterschaft für das Team des 1. TC und damit den Aufstieg in die Bezirksliga B.

In der Bezirksliga A verloren die Junioren U12 zuhause gegen den TV Dreieichenhain mit 0:6. Carlo Gries, Marco Sachtleber und Willi Kaiser unterlagen im Einzel in zwei Sätzen, David Albrecht knapp mit 4:6, 4:6. Auch die beiden Doppel von Sachtleber/Luck und Kaiser/Albrecht gingen in zwei Sätzen an die Gegner. Mit dem Tabellenplatz acht steigt das Team in die Bezirksliga B ab.

Die Juniorinnen U12 verloren in der Bezirksliga A zuhause gegen den Tabellenführer TK Langen mit 1:5. Im Einzel siegte Francesca Thommessen 6:2, 7:5. Lara Jäger, Tamina Fecher und Hanna Krach unterlagen in zwei Sätzen. Jäger/Thommessen gaben ihr Doppel knapp mit 4:6, 3:6 ab, Fecher/Krach mit 2:6, 2:6. Mit Platz sechs hat das Team den Klassenerhalt gesichert.

In der Bezirksliga A verloren die gemischte U10 beim TC Freigericht etwas unglücklich mit 2:4. In den Einzeln gewann nur Luana Raponi 6:2, 6:2. Noah Albrecht und Colin Blumör unterlagen knapp in zwei Sätzen, Nils Neuberger noch knapper mit 10:12 im Match-Tiebreak. Neuberger/Raponi setzten sich Doppel 6:2, 7:5 durch. Albrecht/Blumör verloren 3:6, 2:6. Platz drei belegt das Team zum Abschluss.



Das Meisterteam und die Trainer: Jugendwart Roland Wemelka, Jannik Krach, Leon Rohe, Leander Althen, Trainer Dragan Dragovic (vorn von links),
hinten Finn Hoffmann (links) und Till Herrmann. Auf dem Bild fehlen Velten Schulz und Luca Sachtleber.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |