www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



08.05.2016
Karl-Heinz Riedel

Auswärts-Erfolge für Herren 40 und Damen 40 II

Fünf Mannschaften schickte der 1. TC Klein-Krotzenburg am zweiten vorgezogenen Spieltag der neuen Medenrunde in den Kampf um Punkte. Die Bilanz fiel unentschieden aus: zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

In der Gruppenliga verloren die Herren 30 zuhause gegen den TC Stadtallendorf erneut etwas unglücklich mit 2:4. Im Einzel gelang nur Björn Bauer ein Sieg. Claus-Martin Burow und Timo Wolf unterlagen im Einzel in zwei Sätzen, Dennis Nowak musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Die Chance zum Unentschieden hatte die Mannschaft trotz allem. Beide Doppel wurden jeweils im Match-Tiebreak entschieden. Burow/Nowak setzten sich durch, Wolf/Neuberger verloren.

Die Herren 40 gewannen in der Bezirksliga A beim Offenbacher TC II mit 4:2. Ronald Jäschke, Jan Schemm und Thomas Michel legten mit ihren Einzelerfolgen den Grundstein für den Gesamterfolg. Andreas Rohe verlor sein Spiel. Den entscheidenden Punkt holten Jäschke/Schemm im Doppel, Michel/Rohe unterlagen.

In der Verbandsliga holten die Herren 60 zum Auftakt einen Punkt beim 3:3 im Heimspiel gegen den Ober-Mörler TC. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen. In den Einzeln setzte sich Karl-Heinz Riedel in zwei Sätzen durch, Armin Bemm und Christoph Wolz siegten im Match-Tiebreak. Max Kuntz musste wegen einer Verletzung aufgeben. Nachdem Riedel/Sommer ihr Doppel verloren hatten, unterlagen Bemm/Wolz nur knapp im Match-Tiebreak.

Mit 5:1 gewannen die Damen 40 II ihr Auswärtsspiel in der Bezirksliga B beim Isenburger TC II. Im Einzel waren Sabine Atrott, Doris Jochum und Anja Geretzky-Adam jeweils in zwei Sätzen erfolgreich. Simone Schrauder unterlag nur knapp. Die Zweisatzerfolge von Jochum/Diel und Schrauder/ Geretzky-Adam im Doppel rundeten den gelungenen Auftakt des Teams ab.

Die Juniorinnen U 12 verloren das Heimspiel in der Bezirksliga A gegen die MSG Dietesheim/Mühlheim mit 2:4. Mit den Siegen von Lara Jäger und Emily Dickmann-Mazorano und den Niederlagen von Francesca Thommessen und Lilly Seipel stand es 2:2 nach den Einzeln. Danach unterlagen Dickmann-Mazorano/Krach und Kopp/Dizer im Doppel.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |