www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



04.09.2015
Karl-Heinz Riedel

Tennis, Boxtraining und Zelten - TC-Nachwuchs erlebte abwechslungsreiches Tenniscamp

Drei Tage lang durfte der Nachwuchs des 1. TC Klein-Krotzenburg ein Programm voller Abwechslung beim diesjährigen Sommercamp erleben. 25 Nachwuchs-Cracks im Alter zwischen sieben und 14 Jahren nutzten das Angebot, das der Tennisverein ihnen in der letzten Woche der Sommerferien bot.

Judith Kaufhold und Roland Wemelka – die Verantwortlichen für den Sport- und Jugendbereich beim 1. TC – hatten einen attraktiven Plan für die Veranstaltung erstellt. Unterstützung fanden sie durch die Trainer Yannick Sprey, Julia und Christian Höhmann, Cornelia Fricker und Josefine Kaufhold. Sie sorgten dafür, dass sich die Mädchen und Jungen in den Bereichen Technik, Taktik, Beinarbeit und Beweglichkeit verbessern konnten. Natürlich kam auch das Tennisspielen nicht zu kurz: Matchpraxis war ein weiterer Programmpunkt im Camp. Dazu kam eine kleine „Olympiade“, bei der verschiedene Übungen mit dem Ball absolviert werden mussten, die bewertet wurden.

Ein nicht alltäglicher Höhepunkt war ein Boxtraining mit Peter Firner, Boxtrainer und Präsident des Hessischen Boxverbandes. An allen Tagen sorgten Gordana und Alfredo vom Clubhaus für die Bewirtung der Teilnehmer. Für die meisten der Kinder war das Highlight des Sommercamps die Übernachtung in Zelten auf der Vereinsanlage. Davor sorgte ein Tennisturnier unter Flutlicht für gute Stimmung. Zum Abschluss war die Meinung beim Tennisnachwuchs einhellig: Die Veranstaltung war gelungen.



 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |