www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



26.03.2015
Karl-Heinz Riedel

Warteliste für den Tennis-Nachwuchs – Hallenrenovierung muss finanziert werden


Die Renovierung der Tennishalle, die Wiederwahl mehrerer Vorstandsmitglieder und eine Warteliste für das Sommertraining beim Nachwuchs, das sind einige der Themen bei der Mitgliederversammlung des 1. TC Klein-Krotzenburg gewesen. Im Clubhaus des Vereins begrüßte zu Beginn der erste Vorsitzende Jan Stahlhut die Teilnehmer.

In ihrem Bericht über den sportlichen Verlauf des vergangenen Jahres gingen Judith Kaufhold und Roland Wemelka noch einmal auf die Höhepunkte ein. Mit jeweils zehn Mannschaften nahmen der Nachwuchs und die Aktiven an den Medenspielen teil. Mit den Juniorinnen U18, dem Herren-Team und den Damen 30 gab es drei Meisterschaften zu feiern, konnte Judith Kaufhold mit Stolz resümieren. Mit der Beteiligung an Hexen Cup, dem Eltern-Kind-Turnier und den Schleifchenturnieren waren die Verantwortlichen zufrieden. Die Nachfrage bei den Tenniskursen bei der VHS Hainburg, die von Roland und Julia Wemelka betreut werden, war weiterhin groß. Viele Teilnehmer nahmen das Angebot der Schnupper-Mitgliedschaft an. Zu den Aussichten auf die neue Saison: Am diesjährigen Sommertraining nehmen fast 100 Kinder und Jugendliche teil. Damit ist die Belastungsgrenze der sieben vereinseigenen Trainer und der Platzbelegung erreicht. Deswegen musste jetzt für die Nachfrage im Nachwuchsbereich eine Warteliste eingeführt werden.

Kassenwart Sven Kaufhold zeigte sich zufrieden mit der Bilanz des vergangenen Jahres. Der erwirtschaftete Gewinn komme gerade recht, sagte er. Die mittlerweile in die Jahre gekommene Tennishalle muss renoviert werden. Kaufhold meinte, zusammen mit den Rücklagen und den zu erwartenden Zuschüssen müsste der fünfstellige Betrag zu stemmen sein, den die Erneuerung kostet. Erfreulich ist die weiterhin steigende Mitgliederzahl, die bereits im letzten Jahr die 300 überschritten hat.

Fritz Hofmeister berichtete über die Kassenprüfung, die er zusammen mit Tim Stahlhut durchgeführt hat. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Zum neuen zweiten Kassenprüfer wurde Gundolf Jochum gewählt.

Danach übernahm Fritz Hofmeister auch die Funktion des Wahlleiters für die Vorstandsposten, die zur Wahl anstanden. Die bisherigen Amtsinhaber wurden alle einstimmig wiedergewählt. Der Vorstand besteht aus dem ersten Vorsitzenden Jan Stahlhut, dem Zweiten Vorsitzenden Ronald Jäschke, dem Kassenwart Sven Kaufhold, der Sportwartin Judith Kaufhold, der Schriftführerin Doris Jochum und dem Pressewart Karl-Heinz Riedel. Roland Wemelka übernimmt neben dem Amt des Jugendwartes die Funktion des zweiten Sportwarts.

Die Vorstellung des Veranstaltungskalenders für das Jahr 2015 rundete das Programm der Mitgliederversammlung ab.



Der Vorstand des Tennisclubs:
Jan Stahlhut, Karl-Heinz Riedel, Sven Kaufhold, Judith Kaufhold, Roland Wemelka, Doris Jochum und Ronald Jäschke (von links).


 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |