www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



06.07.2014
Karl-Heinz Riedel

Herren gewinnen Spitzenspiel in Sprendlingen 5:4 - Damen 30 stehen nach 5:1 und 6:0 vor der Meisterschaft

Neun der den zehn Mannschaften aus dem Aktivenbereich des 1. TC Klein-Krotzenburg mussten am vergangenen Wochenende elf Medenspiele austragen. Zweimal hatte zuvor Regen für eine Verlegung gesorgt. Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen waren die Klein-Krotzenburger äußerst erfolgreich. Mit den Herren und den Damen 30 haben zwei Teams noch gute Chancen, die Meisterschaft zu erringen.

Die Herren setzten sich im Spitzenspiel der Bezirksliga A bei RW Sprendlingen mit 5:4 durch. Damit steht das Team ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Das entscheidende Heimspiel um die Meisterschaft gegen den Zweiten aus Buchschlag findet am 13. Juli statt. In den Einzeln holten Timo Wolf, Marco Neuberger und Michael Diedrich drei wichtige Punkte. Die Entscheidung fiel in den Doppeln. Burow/Neuberger und Wolf/Diedrich stellten mit ihren Siegen den Gesamterfolg sicher.

Gegen die TG Hainhausen gewannen die Herren II in der Kreisliga A 4:2. Timo Buntrock, Sebastian und Tobias Kämmerer sorgten mit ihren Einzelsiegen für die Führung. Gabriel Marusczyk unterlag nach zweieinhalb Stunden Hitzeschlacht 4:6, 6:1, 4:6. In den Doppeln setzten sich Marusczyk/Sebastian Kämmerer und Buntrock/Tobias Kämmerer durch.

Die Herren 40 II beendeten in der Bezirksliga B zunächst das Match vom vergangenen Regen-Wochenende beim TC Langenselbold Michel/Schemm gewannen das fehelende Doppel, damit endete die Partie 3:3. Am Sonntag verlor das Team zuhause gegen TSG Himbach II 2:4. Jan Schemm im Einzel und Hofmann/Fuchs im Doppel sorgten für die beiden Punkte.

Beim ihrem 9:0 hatten die Herren 50 in der Verbandsliga zuhause gegen TC Bickenbach wenig Probleme. Für klare Zweisatz-Erfolge im Einzel sorgten Holger Barthmann, Roland Stock, Matthias Atrott, Ronald Jäschke, Christoph Manger und Frank Matwig. Auch die Doppel von Barthmann/Jäschke, Atrott/Manger und Stock/Matwig wurden jeweils in zwei Sätzen gewonnen.

Die Herren 50 II verloren 2:4 in der Bezirksoberliga beim TC Steinau. Michael Plock setzte im Einzel durch. Im Doppel sorgten Kuntz/Plock für den zweiten Punkt.

Spielfrei waren Die Herren 60 in der Hessenliga. Das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt steht am 12. Juli bei Olympia Kassel an.

In der Bezirksoberliga gewannen die Damen bei RW Sprendlingen 6:3. Tereza Melicharkova, Laura Schilling, Claudia Hürrich und Josefine Kaufhold sorgten mit ihren Siegen für die Führung nach den Einzeln. Danach setzten sich Melicharkova/Kaufhold und Schilling/Hürrich im Doppel durch.

Die Damen 30 mussten in der Bezirksoberliga am Samstag und Sonntag antreten. Zuerst siegten sie bei der MSG Zellhausen 5:1. Danach folgte ein 6:0 zuhause gegen den Isenburger TC 6:0. Tanja Heck, Stefanie Lobert, Géraldine Rohlack und Ines Rickert gewannen ihre Einzel sicher. Heck/Lobert und Rohlack/Rickert siegten im Doppel. Mit den beiden Erfolgen hat das Team das Tor zur Meisterschaft ganz weit geöffnet.

Mit einem 6:0 kehrten die Damen 40 vom Spiel in der Bezirksliga B bei BW Gelnhausen zurück. Im Einzel gewannen Simone Schrauder, Sabine Heß, Fatima Diel und Maria Mann. Im Doppel gaben Heß/Schrauder und Diel/Mann bei ihren Siegen jeweils nur ein einziges Spiel ab.

3:6 verloren die Damen 50 in der Gruppenliga das Heimspiel gegen TC Dietesheim. Gisela Gausa und Helga Neuberger gewannen ihre Einzel. Für den dritten Punkt sorgten Lang/Jäger mit ihrem Erfolg im Doppel.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |