www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



15.06.2014
Karl-Heinz Riedel

Herren 60 holen Punkt beim Hessenliga-Tabellenführer - Sieben Siege für den TC Klein-Krotzenburg

Alle zehn Mannschaften aus dem Aktivenbereich des 1. TC Klein-Krotzenburg waren am vergangenen Wochenende bei den Medenspielen am Start. Dabei sprangen sieben Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen heraus. Die Teams der Herren und Damen und die Herren 50 besitzen weiterhin Chancen auf die Meisterschaft.

Mit 8:1 siegten die Herren in der Bezirksliga A bei RW Biebergemünd. Im Einzel setzten sich Claus-Martin Burow, Timo Wolf, Felix Matthäus, Marco Neuberger und Max Bemm durch. Burow/Neuberger, Yannick Sprey/Matthäus und Wolf/Bemm holten alle drei Doppelpunkte. Damit liegt das Team ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die Herren II gewannen das Heimspiel in der Kreisliga A gegen die MSG Nieder-Roden mit 4:2. Marcel Herrmann, Sebastian und Tobias Kämmerer holten die Punkte im Einzel. Im Doppel siegten Buntrock/Tobias Kämmerer.

5:1 siegten die Herren 40 II in der Bezirksliga B bei BW Gelnhausen II. Michael Oppenländer, Thomas Michel, Frank Weih und Jan Schemm gewannen alle Einzel, Michel/Schemm das Doppel.

Die Herren 50 kamen mit einem 7:2 vom Auswärtsspiel in der Verbandsliga beim TK Langen zurück. Holger Barthmann, Matthias Atrott, Ronald Jäschke, Michael Plock und Miroslav Vesely sorgten mir ihren Siegen dafür, dass die Partie bereits nach den Einzeln entschieden war. Barthmann/Jäschke und Matwig/Vesely gewannen im Doppel. Atrott/Plock mussten wegen Verletzung aufgeben.

6:0 gewannen die Herren 50 II in der Bezirksoberliga bei der MSG Kinzigquelle. Zeljko Kurelja, Max Kuntz, Walter Sommer und Volker Himmel gewannen ihre Einzel, Kurelja/Kuntz und Sommer/Himmel die Doppel.

Der Punktgewinn der Herren 60 in der Hessenliga beim Tabellenführer TC Ulmtal ist eine Überraschung. In den Einzeln setzten sich Armin Bemm und Karl-Heinz Riedel durch. Den Doppelpunkt zum 3:3 holten Robbins/Bemm.

Das 9:0 der Damen in der Bezirksoberliga beim TC Schöneck spricht eine deutliche Sprache. Tereza Melicharkova, Claudia Hürrich, Nadine Nagel, Josefine Kaufhold, Lisa Hammer und Karen Buntrock siegten im Einzel. Im Doppel gewannen Melicharkova/Kaufhold, Hürrich/Hammer und Nagel/Buntrock. Das Team liegt ohne Niederlage auf Platz zwei der Tabelle.

In der Bezirksoberliga gewannen die Damen 30 bei der TSG Erlensee 4:2. Drei Einzelpunkte holten Stefanie Lobert, Géraldine Rohlack und Ines Rickert. Lowack/Lobert siegten im Doppel, Rohlack/Rickert mussten verletzt aufgeben.

2:4 verloren die Damen 40 das Heimspiel in der Bezirksliga B gegen den TC Haitz. Sabine Heß und Fatima Diel sorgten mit ihren Einzelsiegen noch für einen Gleichstand. Danach gingen aber beide Doppel verloren.

Die Damen 50 verloren in der Gruppenliga bei der MSG Dietzenbach 3:6. Mit Siegen von Helga Neuberger, Roswitha Jäger und Renate Guckert stand es nach den Einzeln noch 3:3. In den drei Doppel gab es danach Niederlagen, zwei davon wurden nur knapp verloren.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |