www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



21.03.2014
Karl-Heinz Riedel

Doris Jochum neue Schriftführerin – Yannick Sprey zweiter Jugendwart

Die Berichte des Vorstandes über das vergangene Jubiläums-Jahr und Wahlen mehrerer Vorstandsposten haben im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des 1. TC Klein-Krotzenburg gestanden. Der Erste Vorsitzende Jan Stahlhut begrüßte die Mitglieder im Clubhaus des Tennisvereins. In ihrem Bericht über den sportlichen Bereich gingen Sportwartin Judith Kaufhold und Jugendwart Roland Wemelka zunächst auf die aktuelle Situation ein. Der 1. TC betreut im Moment 90 Kinder und Jugendliche. Sie werden mit zehn Teams an den Medenspielen teilnehmen. Im Aktivenbereich gehen elf Mannschaften an den Start. Mit den Herren 60 (Hessenliga), Herren 55 (Verbandsliga) und Damen 50 (Gruppenliga) ist der Tennisclub dreimal auf Landesebene vertreten. Aus den Veranstaltungen zum Jubiläum ragten der Tennis-Mainpokal – zum ersten Mal als LK-Turnier ausgeschrieben – und der McNeill-Cup für den Nachwuchs hervor. In beiden Veranstaltungen konnte der 1. TC mehrere Sieger und Platzierte stellen. Die Jubiläumsfeier im Foyer der Kreuzburghalle stattfinden zu lassen stellte sich als gelungene Entscheidung heraus und fand allgemein Beifall.

Die traditionellen Veranstaltungen für die Clubmitglieder fanden guten Zuspruch: Schleifchen-, Partner- und Eltern-Kind-Turnier waren wieder sehr beliebt. Hexen-Cup und Sommer-Tenniscamp für den Nachwuchs sind genauso feste Größen im Terminplan wie die weihnachtliche Jahresabschluss-Feier mit dem Nachwuchs des Vereins.

Guten Zuspruch fand auch die Mitglieder-Werbung. Durch die Jubiläums-Aktion konnten 30 neue Mitglieder geworben werden, die bereits in Gruppen integriert sind. Auch über die VHS-Kurse konnten neue Interessenten gewonnen werden. Kassenwart Sven Kaufhold war mit einem leichten Plus in seinem Haushaltsplan zufrieden. Immerhin kamen durch die Jubiläums-Veranstaltungen zusätzlich Ausgaben zustande. Kassenprüfer Fritz Bartl bekundete eine ordentliche Führung der Einnahmen und Ausgaben.

In den Neuwahlen stimmte die Versammlung für die Wiederwahl des Ersten Vorsitzenden Jan Stahlhut. Doris Jochum übernimmt die Schriftführung. Zweiter Vorsitzender Ronny Jäschke bedankte sich bei der ausscheidenden Schriftführerin Simone Steinfelder mit einem Blumenstrauß. Die nächste Kassenprüfung übernehmen Fritz Hofmeister und Tim Stahlhut. Die Jugendversammlung hatte zuvor Roland Wemelka als Ersten und Yannick Sprey als neuen Zweiten Jugendwart gewählt. Mit der Vorschau auf die Veranstaltungen des Jahres 2014 ging die Versammlung zu Ende.



Das aktuelle Führungs-Team des 1. TC (von links):
Karl-Heinz Riedel, Yannick Sprey, Jan Stahlhut, Ronald Jäschke, Judith Kaufhold,
Doris Jochum, Roland Wemelka und Sven Kaufhold.


 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |