www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



14.09.2013
Karl-Heinz Riedel

Tennisclub feiert sein 40-jähriges Jubiläum

Drei Gründungsmitglieder geehrt – Fünf Meisterschaften der Medenmannschaften

Mit einer Feier im Foyer der Kreuzburghalle hat der 1. TC Klein-Krotzenburg sein 40-jähriges Jubiläum jetzt offiziell gefeiert. Nach den Veranstaltungen über das ganze Jahr mit Mainpokal-Turnier und McNeill-Cup als sportlichen Höhepunkten war dieses Fest das Highlight im gesellschaftlichen Rahmen.

Der Erste Vorsitzende Jan Stahlhut konnte in seiner Rede zur Eröffnung des Abends etwa 150 Gäste in den festlich geschmückten Räumen begrüßen. Danach übernahm Roland Wemelka die Moderation des Abends. Er konnte eine Reihe von Ehrengästen willkommen heißen, so den Ersten Bürger der Gemeinde, Franz Kemmerer, Bürgermeister Bernhard Bessel, den ÖVV-Vorsitzenden Dieter Distel, den Präsidenten des Tennisbezirks Offenbach, Erhard Dallmann und den gerade wiedergewählten Vorsitzenden des Sportkreises Offenbach, Peter Dinkel. Bessel, Kemmerer, Dallmann und Distel gingen in ihre Reden auf die Vorbildfunktionen von Vereinen im Allgemeinen ein und betonten, dass dies in erster Linie für Kinder und Jugendliche wichtig sei. Die große Anzahl von Jungen und Mädchen beim 1. TC zeige, dass hier viel für sie getan wird.

In einer Reminiszenz über die Geschichte des Tennisclubs von bescheidenen Anfängen im Jahr 1973 bis heute gab Gründungsmitglied Margarete Burow einen zeitlichen Abriss aus ihrer persönlichen Sicht. Sie erhielt dafür viel Beifall. Wemelka skizzierte die aktuelle Situation des Vereins im 40. Jahr seines Bestehens. Mit 21 Medenmannschaften im Bereich der Aktiven und der Jugend meldete der 1. TC eine Rekordbeteiligung bei den Punktspielen. Nicht nur die Anzahl der Teams stimmte, auch die Qualität konnte sich sehen lassen. Fünf Meisterschaften gab es zu feiern. Im Aktivenbereich gelang das den beiden Teams der Herren 55, der ersten Mannschaft in der Verbandsliga, der zweiten in der Bezirksliga A. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt damit eine Mannschaft des 1. TC in der Hessenliga, der höchsten Spielklasse des Landes. Im Jugendbereich konnten beide Teams der U18 und die U14 II die Aufstiege in die nächst höhere Klasse feiern.

Drei Mitglieder des Tennisclubs, die den Verein vor 40 Jahren aus der Taufe hoben, wurden geehrt: Das Ehepaar Klaus und Margarete Burow und Jutta Eisinger. Noch im selben Jahr traten Horst und Renate Guckert dem 1. TC bei. Auch sie wurden zur Ehrung aufgerufen. Für 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein dankte der 1. TC Maren Eißner.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung spielte die Band „Zweitakter“ zum Tanz auf. Sie trug mit dazu bei, dass die Gäste der Jubiläumsfeier erst weit nach Mitternacht nach Hause gingen.



Sie wurden bei der Jubiläumsfeier des 1. TC geehrt:
die Gründungsmitglieder Klaus und Margarete Burow sowie Jutta Eisinger,
Horst und Renate Guckert - 40 Jahre Mitglied, Maren Eißner - 25 Jahre Mitglied
sowie die beiden Meistermannschaften der Herren 55.


 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |