www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



30.07.2013
Karl-Heinz Riedel

Zwei Meisterschaften für den Nachwuchs stehen bereits fest - Zwischenbilanz beim Tennisclub

Eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz ziehen die Verantwortlichen für den Jugendbereich beim 1. TC Klein-Krotzenburg. Zu Beginn der Sommerferien hatten ein Teil der neun Teams aus dem Nachwuchs ihre Medenrunde bereits beendet. Mit den Junioren U18 II und den Junioren U14 II konnten zwei Teams die Meisterschaft erringen. Eine weitere dürfte bei den Junioren U18 I hinzukommen.

Als Tabellenführer in der Kreisliga A gingen die Junioren U18 I in die Sommerpause. Fünf Siege und einem Unentschieden im Spitzenspiel in Aschaffenburg ergaben den ersten Platz. Mit dem zu erwartenden Sieg im letzten Spiel gegen das Schlusslicht aus Großkrotzenburg dürfte die Meisterschaft gefeiert werden können.

Die Junioren U18 II können die Meisterschaft in der Kreisliga B schon feiern. Das Team hat die Medenrunde bereits abgeschlossen. Fünf Siege und eine Unentschieden im Spitzenspiel gegen den Nachbarn TS Klein-Krotzenburg bedeuteten Platz eins in der Abschlusstabelle.

Platz zwei belegen die Juniorinnen U18 einen Spieltag vor Schluss in der Bezirksliga A. Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft verlor das Team in Buchschlag mit 5:9. Im letzten Match gegen das Schlusslicht Dörnigheim rechnen alle mit einem Sieg.

Ebenfalls auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga A landeten die Junioren U14 I. Sie haben ihre Punktrunde bereits beendet. Das entscheidende Spiel um den Meistertitel in Bruchköbel ging verloren. Drei Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden lautete die abschließende Bilanz.

Große Freude herrschte bei den Junioren U14 II. Sie konnten die Meisterschaft in der Kreisliga A bereits feiern. Ihre Medenrunde ist schon abgeschlossen. Fünf Siege in fünf Spielen lautete die makellose Serie.

Erste Erfahrungen sammeln in Medenspielen lautete das Motto für die Junioren U14 III. In der Kreisliga A. Deswegen bedeuteten auch die sechs Niederlagen und der siebte Tabellenplatz kein Beinbruch für die Nachwuchscracks.

Zwei Unentschieden und drei Niederlagen, so lautet die Zwischenbilanz der Juniorinnen U14. Damit liegen die Mädchen in der Kreisliga A auf Rang sechs. Im abschließenden Spiel gegen den Tabellenletzten aus Meerholz ist der erste Sieg eingeplant.

Die Junioren U12 hatten in der Bezirksliga A ein schweres Erbe anzutreten. Die älteren Spieler aus dem Team des Vorjahres mussten eine Altersklasse höher rücken. Damit traten die Jungs gegen zum Teil wesentlich ältere Spieler an. Platz sieben nach fünf Niederlagen war die Folge. Ein Spiel steht noch aus. Im nächsten Jahr kann das Gros der Spieler noch weiter in der Altersklasse U12 spielen.

Zwei Unentschieden in sechs Spielen ergaben für die Junioren U10 gemischt Platz sieben in der Kreisliga A. Das Team hat die Punktrunde bereits beendet.



Sie freuen sich über die Meisterschaft, die Junioren U14 II,
von links: Frederik Trautz, Jonas und Yannick Lowack, Maxi Diel und Rico Ruess.




 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |