www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



09.09.2012
Karl-Heinz Riedel

26 Teilnehmer beim Tennis-Mixedturnier

Strahlender Sonnenschein und spätsommerliche Temperaturen begrüßten die Teilnehmer des Mixedturniers, das der 1.TC Klein-Krotzenburg in jedem Jahr nach dem Anschluss der Medenrunde veranstaltet. Einst als Partnerturnier ins Leben gerufen, bei dem nur Ehe- oder Lebenspartner startberechtigt waren, hat sich die Veranstaltung mittlerweile als Mixedturnier erfolgreich im Kalender des Tennisvereins etabliert. Organisator Roland Wemelka konnte sich dieses Mal über ein Teilnehmerfeld von 26 Tennisspielern und –spielerinnen freuen.

Traditionell begann die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstücksbüffet, das Giordana und Alfredo im Clubhaus des Vereins appetitlich vorbereitetet hatten. So gestärkt konnten die Paare die ersten Spiele beginnen. Nach Spielstärke waren sie in drei Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen spielte jeder gegen jeden. Turnierleiterin Karen Buntrock hatte die Organisation der Spiele fest im Griff. Sie gab jeweils die ausgelosten Spielpaarungen bekannt und sorgte dafür, dass nach Ablauf der Spielzeit von 30 Minuten abgepfiffen wurde. Etwas Ehrgeiz brachten die Teilnehmer schon auf. Schließlich galt es, einen der Preise zu ergattern, welche die ersten drei jeder Gruppe erwarteten.



Alle Teilnehmer vor Beginn des Turniers

Die Sieger wurden am Abend im Rahmen des Sommerfestes geehrt, das der 1.TC Klein-Krotzenburg auf der Terrasse des Clubhauses veranstaltete. Sportwartin Judith Kaufhold hatte wieder für attraktive Sachpreise gesorgt. Die Siegerehrung nahm sie zusammen mit Roland Wemelka vor. In der Gruppe drei siegten Fatima Diel und Karl-Heinz Riedel und, zweite wurden Eva Steinhagen und Christoph Manger, Anja Lenhardt und Stefan Ruess landeten auf Rang drei. In der Gruppe zwei kamen Anja und Lukas Lowack auf Platz eins, vor Gisela Gausa und Hans-Joachim Hechler. Roswitha Jäger und Werner Schilling belegten Platz drei. In der Gruppe eins gab es zwei erste Plätze. Es siegten Judith Kaufhold und Jochen Schlapp gemeinsam mit Julia Wemelka und Sven Kaufhold. Dritte wurden Dominique Schmidt und Roland Wemelka. Nach der Siegerehrung nutzten Teilnehmer und Gäste die lauen Temperaturen des Spätsommerabends noch ausgiebig aus.



Die Sieger (Platz eins bis drei) der drei Gruppen



 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |