www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



04.09.2012
Karl-Heinz Riedel

28 Teilnehmer bei Gregs Tennistag


Gute Stimmung herrschte auf der Anlage des 1.TC Klein-Krotzenburg beim Eintreffen der Tennisspieler, die Greg Wenaas zu seinem Doppelturnier eingeladen hatte. 28 Teilnehmer fanden sich auf der Anlage des Tennisclubs ein. Entsprechend gut gelaunt war dann auch der Organisator der Veranstaltung, die bereits einen festen Platz im jährlichen Kalender des 1. TC gefunden hat. Mit der Teilnehmerzahl waren alle sieben Freiplätze des Vereins belegt. Keiner der Spieler musste eine Runde aussetzen.

Der US-Amerikaner Greg Wenaas, der hier lebt und arbeitet, ist seit vielen Jahren Mitglied des Klein-Krotzenburger Tennisclubs. Vor einigen Jahren hat er nach dem Ende der Medenrunde ein Tennisturnier ins Leben gerufen, für das es ihm gelang, Spieler auf die Anlage des 1. TC zu holen, die ihn im Laufe seiner erfolgreichen Tenniskarriere in Deutschland begleitet haben. So waren Cracks aus der Mannschaft der Herren 50 des Offenbacher TC gekommen, für die Wenaas in diesem Jahr in der Regionalliga Süd-West mit Erfolg spielte. Nach wie vor gern kommen Spieler des TC Bad Camberg, mit denen er einige Jahre im Team um Punkte kämpfte.

Die Sonne tat an diesem Tag ihr übriges, um die Stimmung noch zu verbessern. Roland Wemelka sprach die Begrüßungsworte für den Vorstand des Tennisclubs. Er fand lobende Worte für das Engagement von Greg Wenaas, der es jedes Jahr wieder versteht, so viele überdurchschnittliche Spieler zusammenzubringen. Schon zur Tradition gehört, dass alle Teilnehmer den Tag mit einem vorzüglichen gemeinsamen Frühstücksbüffet beginnen. So gestärkt konnte Greg Wenaas die ersten Spielpaarungen bekanntgeben. Gespielt wurde jeweils eine halbe Stunde. Danach wurden die Partner neu ausgelost. Spannende Spiele waren dabei garantiert. Und auch das gehört zur Tradition des Turniers: Es werden keine Siege, Niederlagen oder Punkte notiert. Zum Schluss gab es 28 Gewinner. Sie konnten bei dem gemeinsamen Mittagessen noch einmal den Tag und die Spiele Revue passieren lassen. Das Essen war wie auch das Frühstücksbüffet von Giordana und Alfredo Sisto wieder exzellent vorbereitet worden. Zum Abschied waren sich alle einig. Es muss eine Wiederholung im nächsten Jahr geben.





 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |