www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



18.03.2012
Karl-Heinz Riedel

Klein-Krotzenburg schickt 19 Mannschaften in die Medenrunde

Nachwuchsbereich mit acht Teams stark vertreten

Jede Menge Vorarbeit hatten die Verantwortlichen für den Sportbereich des 1.TC Klein-Krotzenburg um Sportwartin Judith Kaufhold zu leisten, bis die namentlichen Meldungen für alle 19 Teams für die kommende Medenrunde unter Dach und Fach waren. Elf Mannschaften Kommen aus dem Bereich der Aktiven. Davon spielen drei Teams auf Landesebene in der Verbandsliga und Gruppenliga. Sie treten als Sechserteam an, ebenso die Damen II. Alle anderen Mannschaften treten mit vier Spielern an. Im Nachwuchsbereich bietet der 1.TC acht Mannschaften auf. Erfreulich ist die Beteiligung bei den Jüngsten in den Altersklassen U10 und U12.

Die Herren I stiegen nachträglich als Tabellenzweiter der Bezirksliga A noch in die Bezirksoberliga auf. Das Team war in der Runde ohne Niederlage geblieben. Im entscheidenden Spiel gegen GW Kinzigquelle gab es ein Unentschieden. Die schlechtere Differenz der Matchpunkte gab den Ausschlag dass es für die Klein-Krotzenburger nicht zu Meisterschaft reichte. In der Bezirksoberliga ist Ziel des Teams den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird für die Herren um Kapitän Timo Wolf nicht einfach werden.

Die zweite Herrenmannschaft belegte in der vergangenen Saison den siebten Rang. In der Kreisliga A will Mannschaftsführer Gabriel Marusczyk mehr Siege einfahren als im letzten Jahr und einen guten Mittelplatz erreichen.

Nach der Vizemeisterschaft 2011 in der Bezirksliga A kann das Ziel der Herren 40 I nur lauten, einen Platz besser zu belegen - also Meister zu werden. Kapitän Volker Himmel ist positiv gestimmt. "Wenn wir immer in Bestbesetzung antreten können, ist das zu schaffen", sagt er.

Mit den Herren 40 II schickt der 1.TC Klein-Krotzenburg ein neu formiertes Team in die Medenrunde. Mit dem Mannschaftsführer Andreas Rohe will sich die Mannschaft in der Bezirksliga B erst einmal etablieren.

Seit einigen Jahren ist das Ziel der Herren 50, in die Hessenliga aufzusteigen. Genug zweite Plätze hat das Team um Kapitän Fritz Hofmeister in der Verbandsliga schon erreicht. Im neuen Anlauf soll es in diesem Jahr endlich gelingen.

Die Herren 55 stellen sich nach der Meisterschaft in der letzten Saison in der Gruppenliga als Sechserteam vor. Hinzu kamen Spieler der ehemaligen Herren 50 II. Mannschaftsführer Werner Schilling hofft, dass die Verletzungen einiger Leistungsträger bis zum Beginn der Runde abgeklungen sind. Klassenerhalt wird Ziel des Teams sein.

Rang drei belegten die Damen I im letzten Jahr in der Bezirksoberliga. Dabei konnte die Mannschaft nicht immer in der besten Aufstellung antreten. Wenn das in der neuen Saison gelingt und Verletzungen ausbleiben, kann das Team ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Mannschaftsführerin Henrike Lauer kann jedenfalls auf eine erfahrene Mannschaft setzen.

Gespannt darf man sein, wie die Damen II in der Bezirksliga A abschneiden. Nach der Meisterschaft im letzten Jahr als Viererteam ging es von der Kreisliga A gleich zwei Klassen nach oben, weil sie jetzt als Sechsermannschaft antreten. Lisa Hammer will ihr Team zum Klassenerhalt führen.

Die Damen 30 gehen mit neuem Elan in die Medenrunde. Nach dem Abstieg aus der Gruppenliga wird die Mannschaft beweisen, dass sie in der Bezirksoberliga vorne dabei sein kann. Mannschaftsführerin Judith Kaufhold geht mit Optimismus in die neue Runde.

In der Bezirksliga B hat sich mit den Damen 40 eine neue Mannschaft formiert. Es wird sich zeigen, was die Erfahrung der Spielerinnen um Mannschaftsführerin Simone Schrauder in den Medenspielen bringen wird.

Voller Selbstvertrauen können die Damen 50 in die neue Runde der Gruppenliga gehen. Im vergangenen Jahr belegten sie punktgleich mit dem Meister TC Bierstadt nur aufgrund der schlechteren Matchpunkte Rang zwei. Das routinierte Team um Kapitänin Gisela Gausa will auch in diesem Jahr in der oberen Tabellenhälfte mitspielen.

Im Nachwuchsbereich sind die Junioren stark vertreten. In der Bezirksliga B treten die Altersklassen U14 I und die U12 I an. Die U18 und U14 II spielen ebenso in der Kreisliga A wie die U12 II und U10. Bei den Juniorinnen kämpfen die U18 in der Bezirksliga A und die U12 in der Kreisliga A.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |