www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



23.02.2012
Karl-Heinz Riedel

1.TC Klein-Krotzenburg blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Jan Stahlhut als Vorsitzender wiedergewählt.


Die Berichte über die sportlichen Erfolge und über die finanzielle Situation des Vereins sowie die Wahlen zweier Vorstandsmitglieder haben im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des 1.TC Klein-Krotzenburg gestanden.

Vorsitzender Jan Stahlhut begrüßte die Anwesenden im Clubhaus des Tennisvereins und gab die Tagesordnung bekannt. Die Übersicht über die sportlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres zeigten Sportwartin Judith Kaufhold, Beisitzer Roland Wemelka und Jugendwartin Julia Wemelka in einer Powerpoint-Präsentation. Bei den Erfolgen in den Medenspielen ragen insbesondere die Aufstiege von fünf Mannschaften heraus. Im Nachwuchsbereich gelang das den Juniorinnen U18 und den Junioren U 12. Bei den Aktiven konnten die Herren I, die Damen II und die Herren 55 aufsteigen. Dabei spielen die Damen II gleich zwei Klassen höher, also in der Bezirksliga A, weil sie in der kommenden Saison als Sechserteam auflaufen. Die Herren I stiegen in die Bezirksoberliga auf, die Herren 55 in die Gruppenliga. In der diesjährigen Saison treten insgesamt 19 Teams des 1.TC bei den Medenspielen an, eines mehr als 2011. Darunter befinden sich acht Mannschaften aus dem Nachwuchsbereich.

Erfolge gab es für den Nachwuchs bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften. Yannick Lowack wurde bei den U9 Kreismeister. Mit dem dritten Platz auf Bezirksebene qualifizierte er sich für die Hessenmeisterschaften. Maximilian Diel gelang im Kreis Platz 3 und im Bezirk der vierte Rang. Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften U18 erreichte Kim Buntrock Platz drei. Ihre Schwester Karen Buntrock gelangte im Bezirk der U14 bis ins Viertelfinale. Der Damen-Doppelspaß war ebenfalls sehr erfolgreich. In der abgelaufenen Saison holte das Team des 1.TC den zweiten Platz.

Sven Kaufhold erläuterte in seinem Bericht als Kassenwart des Vereins, dass im vergangenen Jahr ein Überschuss erwirtschaftet wurde. Wolfgang Jung bescheinigte als Kassenprüfer eine sehr ordentliche Führung der Finanzen des Vereins. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Ronald Jäschke, übernahm danach die Funktion des Wahlleiters. Gewählt wurden jeweils einstimmig Jan Stahlhut für zwei weitere Jahre als erster Vorsitzender, Simone Steinfelder als neue Schriftführerin und Matthias Steinfelder als neuer zweiter Kassenprüfer. Lars Hansen hatte das Amt des Schriftführers aus beruflichen Gründen abgegeben.
Bei den Funktionen der Jugendwarte gab es eine Änderung. In der Jugendversammlung, die am selben Abend vor der Mitgliederversammlung stattfand, gab Timo Wolf bekannt, dass er für den Jugendbereich berufsbedingt nicht mehr tätig sein kann. Jugendwartin Julia Wemelka setzt in ihrer Funktion ein Jahr aus, um sich ihrem Studium zu widmen. Für diese eine Jahr wählte die Versammlung Roland Wemelka als Jugendwart.

Anschließen stellte Kassenwart Sven Kaufhold den Haushaltsvoranschlag für 2012 vor. Der Plan sieht Einsparungen in einigen Bereichen vor.

Einige Funktionen außerhalb des Vorstandes wurden ebenfalls neu besetzt. Heide Hutter und Fritz Bartl, die die Belegung der Tennishalle planten und für die Buchungen zuständig waren, gaben diesen Bereich ab. Ihn wird zukünftig Andreas Fuchs übernehmen. Volker Leggemann gab die Organsiation des Skatturniers an Jochen Trautz ab.

Judith Kaufhold gab die bereits feststehenden Termine für die Veranstaltungen im Jahr 2012 bekannt. Die Saison soll offiziell am Sonntag, 22. April, mit einem Schleifchenturnier eröffnet werden. Die weiteren Daten können die Mitglieder dem Flyer entnehmen, für dessen Ausgestaltung Hubert Rohe wieder die Verantwortung übernommen hat.

Mit Dank für ihre Arbeit bedachten Ronald Jäschke und Judith Kaufhold neben denjenigen, die aus ihren bisherigen Funktionen ausschieden, die Platzwarte Gerd Malsy und Werner Schilling und Monika Heil, zuständig für die jährliche Aktualisierung der Spielmarken. Diese Funktion wird jetzt Gerhard Pfeil übernehmen.






 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |