www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



25.09.2011
Karl-Heinz Riedel

44 Teilnehmer beim Eltern-Kind-Turnier

Die Idee, das bereits 1989 ins Leben gerufene Eltern-Kind-Turnier wieder aufleben zu lassen, hat großen Anklang gefunden. Selbst die Organisatoren Judith Kaufhold und Roland Wemelka hätten sich nicht träumen lassen, dass sich insgesamt 44 Teilnehmer zu der Veranstaltung melden würden. Hinzu kam das schöne Wetter, strahlender Sonnenschein begleitete die Tennisspieler über den ganzen Tag. Der fing mit einem gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse des Clubhauses an. Das hatte Clubhauswirtin Gordana mit ihrem Team sehr lecker aufgebaut.

In seiner Begrüßung sagte Roland Wemelka noch einmal, dass er sich darüber freue, dass das Turnier so großen Anklang gefunden habe. Insbesondere der große Anteil der Kinder unter 14 Jahren zeige, dass der Tennisclub für die Zukunft gut aufgestellt ist. Interessant waren auch die Altersunterschiede bei den einzelnen Paaren. So waren Gerold und Jochen Schlapp aus Sprendlingen mit zusammen gezählt 87 Jahren das älteste Paar. Judith und Lucy Kaufhold waren mit 49 Jahren das jüngste Team.

Die Teilnehmer waren in vier Gruppen eingeteilt, um die Spielstärken in etwa gleichmäßig zu verteilen. In den Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die Ehrung der Sieger fand im Rahmen eines Sommerfestes am selben Abend statt. Für die ersten drei in jeder Gruppe gab es Pokale, Urkunden und einen Tennisschläger aus Schokolade, gestiftet von der Firma Köhlerküsse.

In der Gruppe eins siegten Thomas und Alexandra Michel, vor Tomi und Max Disser, dritte wurden Simone und Hugo Steinfelder. Greg Wenaas und Sebastian Kämmerer hießen die Gewinner der Gruppe zwei, vor Christa Wemelka und Marco Perthen und Géraldine Rohlack und Luis Schilling. In der dritten Gruppe setzten sich Ronny und Martin Jäschke durch. Auf Platz zwei landeten Birgit und Tobias Kämmerer, Platz drei erreichten Frank und Hendrik Weih. In der vierten Gruppe kämpften die am stärksten eingeschätzten Paare. Nach spannenden Spielen holten sich Roland und Julia Wemelka Platz eins, Hans-Joachim und Dominik Hechler erreichten den zweiten Platz. Platz drei belegten Sven und Josefine Kaufhold. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Essen und Trinken endete das gelungene Eltern-Kind-Turnier.



Alle 44 Teilnehmer des Eltern-Kind-Turniers des 1.TC Klein-Krotzenburg stellten sich dem Fotografen.



 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |