www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



28.08.2011
Karl-Heinz Riedel

Greg Wenaas' Tennistag ein Erfolg

Wenn Greg Wenaas zu seinem jährlichen Tennistag ruft, dann kommen sie. Der US-Amerikaner - Mitglied beim 1.TC Klein-Krotzenburg und in diesem Jahr Medenspieler in der Regionalliga-Mannschaft der Herren 50 des Offenbacher TC - hatte wie in den vergangenen Jahren viele Bekannte aus seiner erfolgreichen Tenniskarriere eingeladen.

Mit ca. 20 Spielern und Spielerinnen war die Beteiligung in diesem Jahr nicht ganz so hoch wie in den vergangenen. Das lag unter anderem daran, dass einige Vereine noch Medenspiele absolvieren mussten. Deswegen waren auch seine Freunde vom TC Bad Camberg nicht so zahlreich wie sonst vertreten. Diejenigen, die gekommen waren, konnten sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf interessante Spiele freuen. Es wurde teilweise hochklassiges Doppeltennis geboten.

Traditionell begann die Veranstaltung mit einem Frühstücksbüffet, für das die Clubhaus-Bewirtschafter Alfredo und Giordana Sisto von allen gelobt wurden. So gestärkt gab Organisator Greg Wenaas die ersten Paarungen bekannt. 30 Minuten dauerten jeweils die Doppelspiele. Danach wurden die Paarungen geändert. So kamen insgesamt sechs Runden zustande. Die freundschaftliche Atmosphäre wurde noch dadurch verstärket, dass traditionell keine Ergebnisse notiert wurden. So waren alle Teilnehmer Sieger des Turniers. Nach dem Abschluss der Spiele gab es ein gemeinsames Mittagessen. In gemütlicher Runde klang der gelungene Tennistag aus.






 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |