www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



31.07.2011
Karl-Heinz Riedel

TS Steinheim gewinnt den Hexencup

Die Turnerschaft (TS) Steinheim hat den diesjährigen Hexencup gewonnen, den der 1.TC Klein-Krotzenburg ausrichtete. Damit hat die Siegesserie der Gastgeber aus den vergangenen Jahren ein Ende. Die Organisatorinnen des Traditions-Turniers des Tennisclubs, Rosi Rohé und Christel Fischer-Schneider bangten zunächst um das Wetter. Aber im Vergleich zum vergangenen Jahr, als die Spiele wegen des Regens zum Teil in der Halle ausgetragen werden mussten, zeigte sich der Himmel dieses Mal einsichtig. Die Spielerinnen wurden nicht nass. So konnte der Vorsitzende des 1.TC Klein-Krotzenburg, Jan Stahlhut, in seiner Eröffnungsrede insgesamt sechs Mannschaften in ausgezeichneter Stimmung begrüßen. Die Gastgeberinnen hießen die Ankömmlinge mit einem Glas Sekt und Laugenbrezeln willkommen.

In seiner gewohnt lockeren Art klärte Turnierleiter Gerd Petry die Spielerinnen über den Turniermodus auf: Jede Mannschaft stellt drei Doppel, die in drei Gruppen eingeteilt werden. Innerhalb dieser Gruppen spielt jeder gegen jeden. Sieger ist der Verein, der zum Schluss die meisten Punkte aufweist. Petry sorgte dann dafür, dass alle Spiele reibungslos über die Bühne gingen.

Im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins gab er bei der Siegerehrung die Ergebnisse bekannt. Auf dem ersten Platz landete TS Steinheim, zweite wurden SF Seligenstadt vor dem Team der Gastgeber. Sie traten in der Besetzung Gisela Gausa, Helga Neuberger, Roswitha Jäger, Renate Guckert, Christel-Fischer-Schneider, Ilse Petry und Rosi Rohé an. Platz vier belegten die Nachbarn von der TS Klein-Krotzenburg, gefolgt von TV Hausen und TV Schwanheim. Die Organisatorinnen Rosi Rohé und Christel Fischer-Schneider übergaben die Preise an alle Mannschaften. Zum Abschluss waren sich alle Teilnehmerinnen einig: Sie kommen im nächsten Jahr wieder.






 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |