www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



30.06.2011
Karl-Heinz Riedel

Vier Mannschaften können noch Meister werden

Positive Bilanz beim 1.TC Klein-Krotzenburg

Die zehn Medenmannschaften aus dem Erwachsenenbereich des 1.TC Klein-Krotzenburg befinden sich derzeit in der Sommerpause. Die Zwischenbilanz aus den bisherigen Ergebnissen fällt ausgesprochen positiv aus. Mit den Damen II und den Herren 55 liegen zwei Teams an der Tabellenspitze. Die Herren I und die Herren 40 haben als Zweite ebenfalls noch Meisterchancen.

Noch kein Spiel verloren haben die Herren I (4-er) in der Bezirksliga A verloren. Sie rangieren nach vier Siegen auf Platz zwei der Tabelle. Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft findet am 14. August zuhause gegen den Tabellenführer GW Kinzigquelle statt. Das Team liegt punktgleich mit den Klein-Krotzenburgern auf Platz eins aufgrund der Matchpunkte. Für das Spitzenspiel rechnet Kapitän Timo Wolf damit, in Bestbesetzung antreten zu können.

Den Herren II (4-er) gelang in der Kreisliga A bisher nur ein Unentschieden. Das Team belegt damit Platz sieben. In den beiden noch ausstehenden Spielen nach der Sommerpause hofft Mannschaftsführer Lars Hansen Punkte zu holen, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Mit drei Siegen und nur einer Niederlage können die Herren 40 (4-er) in der Bezirksliga A sehr zufrieden sein. Die Mannschaft liegt auf dem zweiten Platz. Chancen, noch Meister zu werden, bestehen durchaus, wenn das Heimspiel am 14. August gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer BW Gelnhausen gewonnen wird.

In einer recht ausgeglichenen Gruppe rangieren die Herren 50 I (6-er) in der Verbandsliga nach zwei Siegen und drei Niederlagen auf Platz sechs. Das bedeutet noch nicht den sicheren Klassenerhalt. Der soll in den beiden noch ausstehenden Spielen zuhause gegen Lauterbach und in Eschborn gesichert werden, sagt Kapitän Fritz Hofmeister.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen belegen die Herren 50 II (4-er) in der Bezirksoberliga den fünften Rang und liegen damit genau in der Tabellenmitte des Neunerfeldes. Mit einem Sieg in den beiden noch ausstehenden Spielen würde das auch am Ende der Saison so bleiben.

Ganz gelassen können die Herren 55 (4-er) in der Bezirksoberliga in die Sommerpause gehen. Die neu formierte Mannschaft ist Tabellenführer. Am nächsten Spieltag hat man frei und kann sich in aller Ruhe die Partie der Verfolger aus Froschhausen und Seligenstadt ansehen. Die Meisterschaft ist dem Team nur noch theoretisch zu nehmen.

In der Bezirksoberliga sind die Damen I (4-er) noch ungeschlagen. Durch zwei Unentschieden liegen sie auf Platz drei. Das Spitzenspiel beim Tabellenführer TC Heusenstamm ist für den 21. August terminiert.

Die Damen II (4-er) sind in der Kreisliga A Tabellenführer, punktgleich mit der SSG Langen. Das entscheiden Spiel der beiden um die Meisterschaft findet am 14. August in Klein-Krotzenburg statt. Mannschaftsführerin Kim Buntrock rechnet damit, in Bestbesetzung antreten zu können.

Einen schweren Stand haben die Damen 30 (4-er) in der Gruppenliga. Bisher gelang dem Team ein Unentschieden. Das bedeutet Rang 8 am Ende der Tabelle. In den drei noch ausstehenden Begegnungen soll der Klassenerhalt gesichert werden.

Die Damen 50 (6-er) sind mit dem bisherigen Verlauf in der Gruppenliga zufrieden. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegen sie den vierten Tabellenplatz. Das Team rechnet mit einem weiteren Sieg im Restprogramm. Der dürfte den Verbleib in der Klasse sichern, sagt Gisela Gausa, die Mannschaftsführerin.

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |