www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



16.03.2011
Karl-Heinz Riedel

Jan Stahlhut und Ronald Jäschke führen den Tennisclub
Ergebnisse der Mitgliederversammlung beim 1.TC

Die Neuwahlen der beiden Vorsitzenden haben im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des 1. TC Klein-Krotzenburg gestanden. Mit Jan Stahlhut und Ronald Jäschke an der Spitze geht der Tennisclub in die neue Saison.

Der scheidende Vorsitzende Andreas Goldschmidt begrüßte die Teilnehmer der Versammlung und verabschiedete sich aus Vorstand und Verein. Seine Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit den Vorstandskollegen habe ihm stets Spaß gemacht, äußerte er.

Judith Kaufhold und Roland Wemelka berichteten für die Bereiche Sport und Jugend des Vereins über die abgelaufene Saison. In den Medenspielen erreichten zwei Jugendteams die Vizemeisterschaft, die U9 und die weibliche U14. In diesem Jahr treten sieben Mannschaften des 1. TC in der Medenrunde an. Im Erwachsenenbereich ragte die Meisterschaft der Herren I heraus. Von den zehn Teams gab es keinen Absteiger. Von den zehn Mannschaften im Erwachsenenbereich spielen in der neuen Saison wieder drei Teams des Tennisclubs auf Landesebene. Neu formiert hat sich das Team Herren 55, das in der Bezirksoberliga antritt. Mit acht Mannschaften im Jugendbereich hat der 1.TC einen neuen Rekord erreicht.

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften 2010 holte sich Yannick Lowack den ersten Platz bei den U8. Julia Wemelka erreichte bei den Bezirksmeisterschaften der Damen Platz drei.

Beim 15. Hexencup, dem Doppelturnier für Seniorinnen setzten sich die Damen des 1. TC erneut durch und holten den ersten Platz.

Die kontinuierliche Jugendarbeit verdeutlicht, dass derzeit etwa 80 Kinder und Jugendliche im laufenden Training sind. Sie werden von vereinseigenen Trainern betreut, die alle eine Lizenz besitzen. Neu hinzugekommen ist Matthias Hofmeister, der die Trainer-Prüfung erfolgreich bestanden hat. Das Sommertenniscamp für den Nachwuchs wies mit 34 Teilnehmern Rekordbeteiligung auf. Erfreuliche Teilnahme war auch bei den Clubmeisterschaften zu verzeichnen. Dort siegten Gabriel Marusczyk bei den U18, Josefine Kaufhold bei den U14, Timo Buntrock bei den U12 und Natalia Dizer bei den U11. Drei Kinder des 1.TC beteiligen sich aufgrund ihrer Leistungen im Bezirks- und Kreistraining. Die Durchführung der Kreismeisterschaften im Bereich Midfield fand erneut lobende Worte der Verantwortlichen.

Kassenwart Sven Kaufhold zeigte sich in seinem Bericht recht zufrieden mit den derzeitigen Mitgliederzahlen. Auch die Finanzen des Tennisclubs sähen ordentlich aus. Revisor Jürgen Heinz bescheinigte eine akkurate und nachvollziehbare Kassenführung. Der Haushaltsentwurf 2011 wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Mit einiger Spannung waren die Neuwahlen erwartet worden. Nachdem Andreas Goldschmidt und Renate Guckert nicht mehr als Vorsitzende zur Verfügung standen, gab es neue Gesichter an der Spitze des Vereins. Erster Vorsitzender ist jetzt Jan Stahlhut, zweiter Vorsitzender Ronald Jäschke. Als Sportwartin wiedergewählt wurde Judith Kaufhold. Anstelle der bisherigen Schriftführerin Christel Fischer-Schneider wählten die Mitglieder Lars Hansen in diese Position.




Der neue Vorstand des 1.TC Klein-Krotzenburg, stehend von links: Pressewart Karl-Heinz Riedel, neuer Schriftführer Lars Hansen, neuer zweiter Vorsitzender Ronald Jäschke, neuer erster Vorsitzender Jan Stahlhut, Beisitzer Roland Wemelka, Kassenwart Sven Kaufhold, sitzend von links: Beisitzerin Simone, Schrauder und Sportwartin Judith Kaufhold. Auf dem Bild fehlenden die Jugendwarte Timo Wolf und Julia Wemelka.


 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |