www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



10.03.2010
Karl-Heinz Riedel

Jahresversammlung beim 1. TC

Steigende Mitgliederzahlen und eine Beteiligung von 18 Mannschaften an der kommenden Medenrunde - darunter acht Jugendteams - das sind die "Headlines" der Mitgliederversammlung des 1.TC Klein-Krotzenburg gewesen.

Im nicht ganz gefüllten Clubhaus begrüßte Vorsitzender Andreas Goldschmidt die Mitglieder. Die Co-Vorsitzende Renate Guckert ging in ihrem Bericht noch einmal auf den gelungenen Herbstball ein, der vom Vergnügungsausschuss hervorragend organisiert wurde. Der Vertrag mit den Betreibern des Clubhauses, Alfredo und Giordana Sisto, wurde um weitere drei Jahre verlängert. Platzwart Gerd Malsy hört nach fünf Jahren auf. Er erhielt das Lob der Mitglieder für seine geleistete Arbeit. Mit Walter Sommer wurde ein kompetenter Nachfolger für den wichtigen Posten gefunden.

Sportwartin Judith Kaufhold und Beisitzer Roland Wemelka berichteten über die vergangene Saison in sportlicher Hinsicht. Wie in den vergangenen Jahren gab es auch 2009 wieder Meisterschaften und Aufstiege zu verzeichnen. Die Herren 40 II stiegen in die Bezirksoberliga auf. Im Jugendbereich spielen die U 18 weiblich und die U 14 männlich in diesem Jahr in der Bezirksliga B. Weitere Erfolge gab es beim Mainpokal. Dort siegten im Einzel der Herren 50 Armin Bemm und im Doppel Herren 40 Fritz Hofmeister und Ronald Jäschke. Bei den Bezirksmeisterschaften erreichte Julia Wemelka einen beachtlichen zweiten Platz. Die traditionellen Veranstaltungen des 1.TC, die Schleifchenturniere zur Saisoneröffnung und am Pfingstmontag, das Partnerturnier mit dem Sommernachtsfest, der Hexencup, das Skatturnier und der Kappenabend waren überdurchschnittlich gut frequentiert.

Julia Wemelka, mit Timo Wolf verantwortlich für den Jugendbereich im Tennisclub, berichtete, dass im Jugendtraining des Vereins etwa 80 Kinder und Jugendliche betreut werden. Das, so betonte sie sei auch mit der Förderung der Jugendarbeit aus öffentlichen Mitteln möglich gewesen. Deshalb galt der Dank besonders der gemeinde Hainburg. 22 Kinder nahmen am Sommer-Tenniscamp des 1.TC teil. Sie waren ebenso mit Begeisterung bei der Sache wie bei den Jugendclubmeisterschaften. Die Sieger hießen Katharina Grün und Marco Perthen bei den U 18, sowie Josefine Kaufhold und Till Krohn bei den U 14. Vier talentierte Kinder nehmen derzeit an der Förderung im Bezirks- und Kreistraining teil. Bei den Kreismeisterschaften der U 9, die der 1.TC Klein-Krotzenburg im vergangenen Jahr ausrichtete, konnte Nelly Scherstjuk die Vizemeisterschaft bei den U 9 Midfield erreichen.

Neu im Programm, so berichtete Roland Wemelka, war die Aufnahme von Tenniskursen an der Volkhochschule Hainburg. Die unerwartete Anzahl von 20 Teilnehmern überraschte selbst die Verantwortlichen von VHS und 1.TC. Über die Mitgliederwerbung konnte der Verein insgesamt 27 neue Mitglieder begrüßen.

Sven Kaufhold, verantwortlich für die Kasse des Vereins, gab die neuesten Zahlen bekannt. Mit 245 Mitgliedern, davon 215 Aktive, gehe die Tendenz wieder nach oben. Nach seinem Bericht über Einnahmen und Ausgaben wurde der Haushaltsvoranschlag für 2010 einstimmig angenommen. Die Revisoren Fritz Hofmeister und Jürgen Heinz bescheinigten dem Verein eine ordentliche und leicht überprüfbare Haushaltsführung. Die Entlastung erfolgte ebenfalls einstimmig.

Ohne Gegenstimmen wurde Sven Kaufhold als Kassenwart wiedergewählt, ebenso die Beisitzer, Anja Lowack, Kerstin Malsy Simone Schrauder, Roland Wemelka, Harald Wolf und Lothar Zinn. Neuer zweiter Kassenprüfer wird Wolfgang Jung. Die in der Jugendversammlung gewählten Verantwortlichen Timo Wolf und Julia Wemelka wurden von der Versammlung bestätigt.



Der einstimmig gewählte Vorstand 2010



 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |