www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
Winter 2023/24
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Damen 40 V
   Damen 40 VI
   Damen 40 VII
   Herren 50
Sommer 2024
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



26.04.2009
Judith Kaufhold

Cardio Tennis und Schleifchen beim 1. TC Klein-Krotzenburg

Mit einem Tag der offenen Tür und mit einem Schleifchenturnier für seine Mitglieder hat der 1.TC Klein-Krotzenburg am 26.04.2009 die Eröffnung der Tennissaison gefeiert. "Deutschland spielt Tennis" lautete das Motto, das vom Hessischen Tennisverband initiiert worden war. Nach der Begrüßung durch Roland Wemelka durften alle zunächst mit einem Glas Sekt auf den offiziellen Beginn Freiluftzeit anstoßen.

Das schöne Wetter hatte 35 Teilnehmer zum Schleifchenturnier gelockt. Sie spielten unter der Leitung von Roswitha Leggemann und Monika Schaak die Doppel, deren Zusammensetzung ausgelost wurde. Dabei kamen von Jugendlichen, Hobby- bis Mannschaftsspielern alle Spielstärken zusammen. Das machte gerade den Reiz der Veranstaltung aus. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund. Trotzdem zählte die Turnierleitung auch die Punkte zusammen.

Als beste Damen schnitt Gisela Gausa ab. Bei den Herren holten Christoph Wolz, Marco Perthen und Till Krohn die meisten Punkte. Parallel zum Schleifchenturnier übte das Trainerteam des Tennisclubs um Jugendwartin Julia Wemelka mit dem Nachwuchs den Umgang mit Racket und Filzkugel. Die Kleinen hatten dabei mindestens so viel Spaß wie die Großen. Die Clubtrainer waren natürlich auch für diejenigen Gäste da, die sich für das Tennisspiel beim 1.TC interessierten. Speziell für diesen Tag hielten die Verantwortlichen des Vereins Sonderangebote für Interessierte bereit. Mit der Resonanz durften sie zufrieden sein.

Um 12.00 Uhr fand unter der Leitung der beiden zertifizierten Cardio Trainer Julia und Roland Wemelka eine Cardio Tennis Vorführung statt. Laute Musik schallte aus den Lautsprechern. Alle Spieler auf dem Platz waren in Bewegung, schlugen Bälle, trainierten die Koordination, machten Kräftigungsübungen und hatten viel Spaß dabei.

Beim Cardio Tennis werden Tennis und Fitness miteinander vereint. Jeder Spieler ist gefordert und erhält unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training. Spieler unterschiedlicher Altersklassen und Spielstärken (auch Anfänger!) können hier zusammen trainieren. Interessierte können sich bei der Sportwartin Judith Kaufhold unter Telefon 06182/95789-19 melden.

Sowohl im Erwachsenen- als auch im Nachwuchsbereich konnten am Eröffnungstag einige Interessierte mit Informationen versorgt werden. Alle Kinder durften sich eine Tennisüberraschung mit nach Hause nehmen.


           

 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |