www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



26.01.2009
Karl-Heinz Riedel

Julia Wemelka jetzt mit C-Trainerschein für den 1.TC

Der 1.TC Klein-Krotzenburg ist seiner Devise treu geblieben. Seinem Nachwuchs gibt der Verein die Möglichkeit, sich als Tennistrainer weiterzubilden. So ist auch Julia Wemelka in die Fußstapfen ihrer bewährten Vorgänger getreten. 2006 machte sie den Jugendassistenzschein des Hessischen Tennisverbandes (HTV). Er ist Voraussetzung für die weitere Ausbildung als Tennislehrer. In zwei Jahren konnte Julia in Trainingsgruppen und Jugendcamps des 1.TC mitarbeiten und Erfahrungen sammeln. Der Verein betreut zur Zeit ca. 80 Kinder und Jugendliche. Für den C-Trainerschein des HTV im Bereich Leistungssport absolvierte Julia einen Lehrgang in Baunatal, der eine Woche dauerte. Gemeinsam mit 20 weiteren Anwärtern lernte sie, theoretisch erworbene Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Viele neue Übungsformen wurden ausprobiert. Es folgte ein Konditionslehrgang in Offenbach. Dort wurde die Fitness der Traineranwärter getestet. Zum Ende des vergangenen Jahres folgte dann die Prüfung. Sie bestand aus einem Theorieteil, in dem die erworbenen Kenntnisse schriftlich abgefragt wurden. Im praktischen Teil musste Julia ihre eigene Technik demonstrieren. Sie wurde auf Herz und Nieren geprüft. Schließlich gehörte zur praktischen Prüfung eine Lehrprobe, die Julia abhalten musste. Das alles hat sie bestanden und durfte stolz den Trainerschein in Empfang nehmen. Jetzt kann sie ihre erworbenen Kenntnisse in der Jugendarbeit des 1.TC Klein-Krotzenburg einfließen lassen. Dort engagiert sie sich nicht nur beim Training der Nachwuchsgruppen. Mit einbringen kann Julia auch ihre Erfahrung aus den Medenspielen. Für den SC Blau-Weiß Aschaffenburg spielte sie sieben Jahre lang in der Gruppenliga und Verbandsliga. In der neuen Saison 2009 wird sie die Damenmannschaft des 1.TC Klein-Krotzenburg in der Bezirksoberliga unterstützen.




Sportwartin Judith Kaufhold gratuliert als Vertreterin des Vorstands des 1.TC Klein-Krotzenburg
Julia Wemelka zum erfolgreichen Bestehen der Trainerprüfung des Hessischen Tennisverbandes (HTV)
als C-Trainer Leistungssport


 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |