www.1tckkb.de 1. TC Klein-Krotzenburg 1973 e.V.
Tennisclub
   Startseite
   Neuigkeiten
   Tennisanlage
   Clubgaststätte
   Jugend
   Trainerteam
   Trainingspläne
   Tennishalle
   Vorstand
   Sponsoren
   Mitgliedschaft
   Kontakt
   Anfahrt
Mannschaften
   Gemischt U10
   Juniorinnen U12
   Juniorinnen U18
   Juniorinnen U18 II
   Junioren U12
   Junioren U15
   Junioren U15 II
   Junioren U18
   Junioren U18 II
   Damen
   Damen II
   Damen 40
   Damen 40 II
   Damen 40 III
   Damen 40 IV
   Herren
   Herren II
   Herren 30
   Herren 50
   Herren 60
Downloads & Links
   LK Damen/Juniorinnen
   LK Herren/Junioren
   Mybigpoint.de
   HTV Turnierkalender
   HTV-Wettspielordnung
   Weitere Regelwerke
   Beitrittserklärung



02.08.2008
Karl-Heinz Riedel

22 Paare beim Mixed-Turnier

Mit insgesamt 22 Paaren war das achtzehnte Mixed-Turnier des 1.TC Klein-Krotzenburg überdurchschnittlich gut besetzt. Die Organisatoren Roland Wemelka und Volker Leggemann hatten im Vorfeld der Veranstaltung gute Arbeit geleistet. Deshalb konnten sich die Aktiven über gut organisierte Spiele freuen. Zur guten Tradition gehört das gemeinsame Frühstück aller Teilnehmer. Alfredo und Giordana Sisto hatten dafür ein attraktives Büfett aufgeboten. Dazu kam das sonnige Wetter. Somit war die Stimmung der Tennisspieler bereits ausgezeichnet, noch bevor der erste Ball geschlagen worden war.

Pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Start. Die bewährte Turnierleitung mit Hans Wilhelm und Ilka Lorenzen legten mit der Trillerpfeife Anfang und Ende der Spiele fest. Gespielt wurde 30 Minuten, inklusive fünf Minuten Einspielzeit. Die Paare waren nach Spielstärke eingeteilt. Es gab zwei Gruppen mit fünf und zwei mit sechs Mixed-Paaren. Innerhalb der Gruppen spielte jeder gegen jeden. Das bedeutete, dass insgesamt 50 Spiele zu absolvieren waren.

Den Zuschauern wurden teilweise sehr attraktive und spannende Spiele geboten. Als Ergebnis zählte genau derjenige Spielstand, der beim Abpfiff durch die Turnierleitung vorlag. Die Sieger wurden im Rahmen des Sommernachtsfestes des Tennisvereins geehrt, das am selben Abend stattfand. Volker Leggemann konnte folgende Ergebnisse präsentieren:
In der Gruppe A siegten Markus und Nadine Nagel vor Matthias Fischer /Julia Wemelka und Christoph und Verena Meyer. Christian Seliger / Maren Eissner hatten in der Gruppe B die Nase vorn. Zweite wurden René Werner / Nadine Gausa , dritte Matthias Hofmeister / Sabrina Keller. Auf dem ersten Platz der Gruppe C landeten Harald und Ingrid Wolf, vor Roland und Christa Wemelka und Fritz und Birgit Hofmeister. In der Gruppe D gewannen Dietmar Dillmann / Britta Geiger. Robert und Helga Lang belegten den zweiten Rang, dritte wurden Zeljko Kurelja / Doris Wilhelm. Sie alle erhielten Sachpreise.

Bei angenehmen Temperaturen saßen Sieger, Verlierer und Gäste noch bis lange nach Mitternacht auf der Terrasse des Clubhauses beisammen.



 


Copyright © 1973 - 2024 - 1. TC Klein-Krotzenburg | Home | Vorstandsbereich | Impressum | Datenschutz |